1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Dann besorg dir einen grösseren Fernseher!^^
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Mir ist es eben auch aufgefallen. Zu lesen ist es auf jeden Fall bei 46". Auf der einen Seite wird sich über zu große Logos und Grafiken aufgeregt und wenn's zu klein ist, auch wieder. oO
     
  3. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich finde das kleiner Logo besser und fast schon etwas schicker. Worüber ich mich "aufrege" (naja nicht wirklich :D) ist die kleine, unlesbare Schrift. Wenn ich bei 40" den Text nicht mehr lesen kann, haben die Einblendungen keinen Sinn.

    Was mir gerade auffällt ist, dass die Schrift im Vergleich zu heute Vormittag etwas besser ist.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Kann es sein, dass jetzt schlichtweg das Signal von MTV HD runtergerechnet wird und die EInblendungen entsprechend kleiner sind? Von der Größe her passt das Logo zumindest nun zu MTV Live HD.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das wäre aber schon erbärmlich, nur wegen einer solchen Sache aufzurüsten ... Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt: Die größeren Sender machen doch auch größere Texteinblendungen, die selbst bei kleinen TV-Geräten sehr gut lesbar sind.
     
  6. iAndy

    iAndy Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q IPTV / Magenta TV One
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Yup. Genau das ist der Fall. Wird wohl auch in sehr naher Zukunft bei Nickelodeon/CC und VIVA gemacht werden.

    Aber man hat heute früh ja ein bisschen was an der Bildquali gemacht. Sieht also nicht mehr sooo schlimm aus wie noch gestern.

    Hab hier mal zwei Screenshots zum Vergleich gemacht:

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Genau meine Meinung!
    Wenn man nicht direkt vor dem Fernseher "klebt" kann man die Funzelschrift - je nach Hintergrund - kaum oder gar nicht lesen.

    Andere Sender schaffe es doch auch mit einer größeren Schrift - ohne das der Bildschirm "gefüllt" wird.

    Wenn Du mir das Geld gibt, dann gerne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Beim deutschen MTV ist das Bild auch etwas mittelmäßig:

    544 x 576 und ca 2,2 - 2,6 Mbit/s

    da isses kein Wunder, wenn die Schrift manchmal etwas undeutlich oder unleserlich ist und wenn das Logo und alles verkleinert wird, ists ja klar, dass mans auf kleineren Geräten kaum erkennt.

    Die sollten sich mal ein Beispiel am französischen MTV nehmen:

    720 x 576 und ca 3,5 - 3,9 Mbit/s

    Da konnte ich bisher die Titel und Sendungsanzeigen immer perfekt lesen, die haben auch momemtan noch das normale Logo, also da is noch nichts verkleinert.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Warum?
    Andere Musiksender schaffen das doch eine größere Titeleinblendung.

    Hier siehst Du, wie Gute Laue TV es macht.

    Das "GMC-Logo" ist von dem YT-User

    Mir würde auch reichen, wenn die Schrift (ohne das Bunte drumherum) bei MTV Brand New auch so groß wäre.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Warum?
    Andere Musiksender schaffen das doch eine größere Titeleinblendung.

    Hier siehst Du, wie Gute Laue TV es macht.

    Das "GMC-Logo" ist von dem YT-User

    Mir würde auch reichen, wenn die Schrift (ohne das Bunte drumherum) bei MTV Brand New auch so groß wäre.