1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Osterangebot - ZWEITKARTE + Festplattenreceiver für 0 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kupferpete, 18. März 2012.

1. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Osterangebot - ZWEITKARTE + Festplattenreceiver für 0 €

Hallo Ihr Lieben,

habe nach Jahren auch mal wieder das Angebot einer Zweitkarte nach den seligen Premiereworld-Angeboten seinerzeit angenommen und bestellt.

Geliefert wurde dann leider ein Humax PR HD3000 mit externer Festplatte anstelle des avisierten "reinrassigen" Sky+ Festplattenreceivers (Pace S PVR HD 101). Nun, das wäre nicht weiter schlimm, wenn ich das Teil mittels Fernbedienung in den Radiomodus bringen könnte, geplant ist Nutzung im Schlafzimmer. Da ist es ja blöd, jedes Mal aufzustehen, um den Modus zu ändern.

Laut Bedienungsanleitung soll der Pace (s.o.) das aber über die iTV_Taste der Fernbedienung können-. Leider weiß ich nun mangels eigener Erfahrung mit diesem Gerät nicht, ob das wirklich so funktioniert? Der Kundenservice erzählte mir nun, dass dies im Gegensatz zur Bedienungsanleitung beim Pace S PVR HD 101 auch nicht über die Fernbedienung möglich sei.

Vielleicht kann mir jemand, der den Sky+ Festplattenrecorder in Benutzung hat, dies bestätigen - oder was besser wäre - mitteilen, dass der Switch TV/Radio mittels Fernbedienung geht.

Lieben Dank für Eure Mithilfe,
    Bert

2. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen PACE PVR 101 und einen Humax 3000 mit externer FP. Bei dem Humax geht das wechseln mit der iTV-Taste ohne Probleme, wenn ich bei dem PACE auf die iTV-Taste Drücke, kann ich auch TV/Radio auswählen, allerdings springt der Receiver dann auf den Programmplatz 1002 und nicht zum Radio. Keine Ahnung wieso, es sind alle Radioprogramme vorhanden.

Allerdings nutze ich das Radio nie, deswegen ist mir das egal. Hab's eben zum ersten Mal ausprobiert.

3. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich danke Dir für die schnelle Antwort, leider lag meinem Humax aber nur eine Fernbedienung OHNE iTV-Taste bei, saublöd, dann sehe ich mal zu, ob ich die getauscht bekomme :)

Nochmals vielen Dank,
    Bert

Tapatalked

4. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so. Bei mir haben beide Receiver identische Fernbedienungen. Die iTV Taste ist über dem rotem Knopf unten links

5. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hier lag leider nur eine SRC-40 bei und leider nicht die PRC-30, die über die iTV-Taste verfügt... :mad:

Liebe Grüße,
    Bert

Tapatalked

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du auf "Menü" gehst und dann auf "Extras", dann müsstest Du auch zu TV/Radio kommen.

7. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Super Tipp, funktioniert! Ist zwar nicht mit einem Tastendruck getan, bin da von Technisat etwas verwöhnt :) , aber damit kann ich leben. Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Bayernland!
    Und den Roten drücken wir jetzt die Daumen ;)

Tapatalked

8. friendsfan

friendsfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1200W, LG Oled 65C7V, Vu+ Uno4K, Sky+ Pro UHD, Intel NUC , PS4 Pro

hab ich das Kleingedruckte für die Buchung der Zweitkarte soweit richtig verstanden, als dass es hierbei NICHT zu einem Laufzeitneustart kommt?

Fakt: Mein Abo läuft 9/2012 aus (24,95 EUR alles außer Bundesliga inkl. HD)

Jetzt buche ich die Zweitkarte und bekommen diese dann bis 09/2012 wenn ich das Abo zu diesem Termin wie üblich kündige? Und die Kündigung ist auch zu diesem Zeitpunkt weiterhin möglich?

9. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, Deine Laufzeit startet leider neu.

Tapatalked

10. linder05

linder05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn du die Osteraktion mit kostenlosem FPR für die Zweitkarte nutzt, kommt es schon zu einem Neustart! Steht dort im Kleingedruckten!

Hab soeben auch diese Osteraktion genutzt und die Zweitkarte bestellt!
    Im nächsten Fenster stand dann "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihr gewünschtes Paket wird in Kürze freigeschaltet (oder so ähnlich). Ihren Receiver erhalten Sie in 1-2 Wochen."

Kann ich irgendwo nachprüfen, ob die meine Bestellung richtig aufgenommen haben? Oder gar den Bearbeitungsstatus sehen?
    Eine automatische Bestellbestätigung hab ich jedenfalls nicht bekommen. :confused: