1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) und die Mediengruppe RTL Deutschland haben einen Rahmenvertrag über Kabelweitersendungsrechte abgeschlossen. Damit sind alle Voraussetzungen für die Einspeisung des neuen Free-TV-Senders RTL Nitro und aller HD-Angebote von RTL in die dem FRK angeschlossenen Kabelnetze erfüllt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Und welche größeren Kabelnetzbetreiber gehören dazu? Konnte auf der HP dazu nichts finden...
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Ganz einfach: gar keine. Der FRK vertritt kleinere und mittelständische Kabelnetzverbände
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Die Sender wären eh wieder Grundlosverschlüsselt im Kabel!
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Meine Glaskugel zu "weiteren Details" vermutet folgendes:

    In dem Fall dürfte es aber um die 1:1-Übernahme des Astra-Signals (zumindest bei SD) gehen, also Anerkennung der unverschlüsselten Einspeisung. Aber auch die Kastrationen bei den HD-Versionenen, die dann entweder direkt von HD+ von Astra oder aber vom Kabelkiosk als HDBasis übernommen werden, dürften damit zementiert sein.

    Jedenfalls denke ich, dass der Abschluss deshalb möglich wurde, weil bei UM die Grundlosverschlüsselung gecancelt wird...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Nein bei den kleinen nicht!
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Es ist doch offensichtlich, dass er die großen Anbieter meint.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Gorcon hat da immer seine Probleme mit zu erkennen was gemeint ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Nein hier gehts eben nur um die kleinen! (die großen sind ja garnicht in der FRK, aber das hat Alexander Rösch ja schon extra geschrieben.:rolleyes:
    Und Du kannst mal wieder nicht lesen!
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Nitro: Kabelverband FRK macht Weg für Einspeisung frei

    Bei NetCologne ist er seit heute 28.03.2012 drin. Wird also umgesetzt.