1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 3 fach verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derelvis, 28. März 2012.

  1. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe in meiner Wohnung einen Kabelanschluss von Kabel-BW. Ich habe nur eine Dose. Davon würde ich gerne 3 Geräte versorgen.

    1. HTPC
    2. Fernseher direkt
    3. Schlafzimmer Fernseher

    Ich habe dies jetzt "testweise" über 2 T-Stecker realisiert. Dies führt allerdings ab und zu zu Artefaktbildungen bzw schlechtem/keinem Bild. Mit einem T-Stück und 2 Geräten war es kein Problem (Da hatte ich statt des HTPC noch einen alten Receiver, der das Signal durchgeschleust hat, der HTPC kann dies nicht).

    Wie kann ich dieses Problem am besten lösen? Gibt es andere Möglichkeiten?


    Gruß,
    derelvis
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel 3 fach verteilen

    Sofern zu den drei Geräten nicht noch ein UKW-Tuner dazu kommt, kannst Du entweder mit einem Koax-Doppelstecker

    [​IMG]

    als Adapter ausprobieren, ob das dritte Gerät auch am "Radio"-Anschluss der Dose funktioniert, oder Du postest die Typbezeichnung des Antennendoseneinsatzes, damit jemand etwas zur Eignung des "Radio"-Anschlusses auch für TV sagen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel 3 fach verteilen

    Falls eine 3 Loch Dose verwendet wird und kein Modem angeschlossen werden soll, dann kann man auch am F-Anschluss einen weiteren TV anschließen. ;)
     
  4. derelvis

    derelvis Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel 3 fach verteilen

    Ein Modem wird verwendet, der UKW allerdings nicht.
    Werde das mal versuchen. Danke für den Tip.