1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr vom Übertakten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Proon, 15. März 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr vom Übertakten?

Es kommt auf das Gerät an, ob man es vor Ort testen kann oder nicht.

Bei einem Monitor wage ich mal zu behaupten, dass das beim Händler durchaus geht. Aber eine Digitalkamera muss halt mehr können, als bei hellem Neonlicht Regale fotografieren können. Zumal man i.d.R. ja auch nicht einmal die Fotos auf einem PC-Bildschirm im Detail begutachten kann.

Dabei ist das echt verrückt. Kein Autohändler käme auf die Idee, dass der Kunde sich nur im Laden mal reinsetzen oder maximal eine Runde auf dem Firmenparkplatz drehen dürfe... ;)

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was haltet ihr vom Übertakten?

Du hast einen riesengroßen Fehler, du bist halt ein ambitionierter Kunde (ich aber auch) und damit hast du es sehr, sehr schwer. Selbstverständlich hast du das Recht die Ware auf Herz und Nieren zu prüfen, das paßt aber scheinbar unseriösen Händlern nicht so richtig in den Kram.
    Um noch mal auf die Monitorlieferung von dieser badenwürttembergischen "Urwaldfirma" zurückzukommen. Leider kann man ja vorher nie so richtig wissen bei wem man kauft, aber hier hat es mich so richtig angeschmiert mit diesem Bauernfänger.
    Das Ding werde ich nach allen Regeln der Kunst öffentlich machen, um diesem Händler den größtmöglichen Schaden zuzufügen (natürlich alles rechtlich sauber ;-)).
    Sind halt recht ungemütliche Zeiten heutzutage und es wird eher schlimmer.
    Wir lassen uns jedenfalls nicht verarsen, weder du mit deinem Kamerakauf, noch ich mit meinem Monitor!

Gruß Proon

Nu weißte ganz genau, was dieser Betrüger mit Rücksendungen machen ;-)
    Negativpropaganda hat schon so manchem unseriösen Händler das Genick gebrochen!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012