1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Murat86, 26. März 2012.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Unitymedia?

Also diese Konstellation dürfte wohl die absolute Ausnahme sein!:D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Familie sollte eher zueinander finden und sich nicht auseinander leben... ;)

Ich bin so altmodisch das sogar meiner 16000er Leitung überdimensioniert ist... ;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn das so eine Ausnahme ist, frage ich mich warum der Deutsche im Schnitt 2 Fernseher hat und nicht nur einen? Warum erfreuen sich Angebote wie die Sky Zweitkarte so großer Beliebtheit? Warum werden hier im Kabelbereich die Kabelnetzbetreiber regelmäßig in der Luft zerfetzt, weil die für jede weiter BASIC Karte extra Cash sehen wollen, wenn man die Möglichkeit verschiedene Multimediaangebot parallel zu nutzen nicht braucht.

Schonmal einen pubertierenden Teenager erlebt, der seine Skypende Schwester zur Minna macht, weil sie am gleichen Anschluss hängt und deshalb sein PING bei Counter Strike in den Keller geht und er dadurch keine Schnitte mehr hat?

Ich hatte bei einem Bekannten bereits das Vergnügen - ist nicht schön. ;)

Ich sage ja nicht, dass das dauerhaft so ist, aber es ist nun mal nicht ungewöhnlich das Familienmitglieder auch mal getrennte Wege bei der Wahl ihrer Unterhaltung gehen und nicht 24 Stunden am Tag wie die Glucken zusammen hocken.

Streamingdienste wie Maxdome oder Lovefilm sind aktuell sicherlich noch eher eine Nische, werden in der Zukunft durch die immer besser ausgestatteten Smart TVs immer mehr an Bedeutung gewinnen und spätestens dann wird es bei der klassischen DSL Leitung eng! Auch Sky Go steckt letztendlich hier noch in den Kinderschuhen. Auch hier wird es in Zukunft garantiert Apps direkt für TVs geben und parallel dazu HD Qualität, die ein "selber Aufzeichnen" obsolet machen.

Schon heute brauchst du für Maxdome zwingen eine 16.000er Leitung, damit der HD Stream in bester Qualität via Smart-TV App ohne Puffermöglichkeit sauber durchläuft und nicht hängen breibt. Bei einer "Bis zu 16.000 DSL Leitung" reicht da teilweise schon ein weiterer Surfer im Haushalt und es gibt Aussetzer oder aber der Speedtest stuft dich eine Qualitätsstufe tiefer ein und das sieht man dann auch sofort!

Naja, ist nicht böse gemeint, aber du bist nun nicht gerade das Paradebeispiel einer "klassischen" Familie! ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Dazu muss ich sagen ich kann bei meiner Leitung problemlos ein HD Stream auf meiner Settop Box von Entertain sehen und auch auf dem anderen Gerät noch ein HD Stream von maxdome schauen. Total unproblematisch. Es reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus. Zudem sind bei Maxdome die HD Streams jetzt auch nicht wirklich "Bandbreitenfresser". Alleine schon wegen der fehlenden DD5.1 oder DTS Tonspur.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die kostet auch nur 25€uro. (wobei man dafür auch schon VDSL bekommt) ;)
    Wenn man darüber aber Fernsieht dann ist das absolutes minimum.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

VDSL ist nun einmal nicht DSL. Dein Speed (VDS 25 oder was hast du?) Ist nun einmal dauerhaft tatsächlich da - ganz im Gegensatz zur normalen 16.000er DSL Leitung, bei der nur von bis zu 16.000 die Rede ist und durch Dämpfung meist einiges weniger zur Verfügung steht. Eine normale 6.000er Leitung reicht definitiv nicht für Maxdome ohne Unterbrechung in bester HD Qualität. Die 16.000er ist zwingen und je nachdem was da parallel noch so passiert kann es durchaus eng werden!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was nichtmal 5.1? das wäre dann überhaupt keine Alternative zu Kabel!

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, aber wenn ich für den gleichen Preis auch auch 50 MBit haben kann und noch einen Receiver oben drauf bekomme ... warum nicht? Da wäre man ja blöd nein zu sagen, oder? :winken:

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Nein ich habe DSL 16+ und es reicht defintiv.

Nein kein 5.1! Nur dämlicher Stereosound. Der allergrößte Nachteil von Maxdome!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Maxdome ist ja auch ein Video-On-Demand Service und keine Alternative zum klassischen TV. Ich nutze es halt als Sky Film Ersatz, da die Filme aktueller sind, das im Paketpreis inbegriffene Archiv wesentlich umfangreicher ist, als das von Sky und es im Gegensatz zu anderen VOD Services durch den kauf von Blockbuster Option und Prepaid-Gutscheinen bei Neuheiten preislich wesentlich attraktiver ist, als Sky Select, Kino auf Abruf oder Videoload.

Auch 16+ ist keine normale 16.000er Leitung da auch hier der Speed garantiert ist. Einen 2. Entertain HD Stream kannst du damit aber definitiv nicht nutzen.

Auch bei Sky waren eigentlich nur die Wochenendstarts in 5.1, der Rest auch nur 2.0. Zudem werden die Surroundinformationen bei Maxdome sauber mitgegeben. Da mein Receiver das normale Surround Signal sehr gut aufbereitet, ist der klangliche unterschied zwischen dem dynamikkomprimierten Sky 5.1 erstaunlich gering. Echtes 5.1 soll ja noch im 1. Halbjahr 2012 kommen. Die Tests Ende letzten Jahres bei einigen Hawai 5-0 Folgen habe ich ja selber mitbekommen und das hat tadellos funktioniert. Es dürfte also nicht mehr lange dauern.