1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: SRG in HDTV

Wer weiß, vielleicht sind die Probleme inzwischen auch behoben?! Ich selber kanns nicht kontrollieren, da mein TV in der Eifel zur Reparatur ist.

2. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mit meinem Ts Hd8+ dieselben Probleme. Habe das Modul getauscht
    und mit allen anderen ci's dieselben ruckler Probleme. Habe eine
    Email geschrieben an die SRG und prompt haben sie gefragt nach der Artikel Nr des Technisatrecievers also wieder zurückgemailt und heute kam die Antwort es würde am ci Modul liegen bitte neue Software einspielen sehr kompetent bin jedenfalls mit meinem latein am Ende. Meint ihr ich solle mal versuchen ne andere Software auf den Hd 8 zu spielen??? Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn es danach ginge, hätte Kabelplus in Niederösterreich und dem Burgenland auch ein neues Modul gebraucht. So ein Quatsch.

4. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe folgendes probiert grade eben hate die neuste Software ja schon drauf ...1892
    bin auf die allererste gegangen das war die 2.45.02-1422 von 2009 und siehe da alles funzt keine ruckler mehr im Bild ! ! ! Alles läuft optimal, laut diverser Meldungen soll dieses die optimalste sein im Punkto stabilität für den Technisat HD8. Wer sie benötigt kann mich gerne kontaktieren ...

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für den Hinweis. Für mich ist der Fall dann klar: Kabelplus braucht neue Entschlüsselungssoftware!

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Ausstrahlung vom "weißen Hai" am Freitag war jetzt genau so, wie man sich die Erstausstrahlung nur hätte wünschen können.
    Neben dem vollständigen Film (inkl. dem relativ kurzen Abspann) hat sich auch beim Ton was getan: Letztes Mal lief auf der 5.1er Spur nur ein Upmix, diesmal war es eine echte 5.1-Abmischung. Ich hab mir für mich persönlich trotzdem noch die alte Synchro aus einer ARD SD-Aufnahme von 2008 dazugemuxt. Das SF hat nämlich die neue Synchro gesendet, die gefällt mir aber nicht so gut wie die alte.

Aber von mir aus können die Schweizer gerne weiter solche Klassiker, die es nicht auf Blu-ray gibt in HD zeigen. Nur dann bitte direkt vollständig und nicht erst in der nicht ganz freiwilligen Wiederholung. ;)

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Kann es sein dass die HD Auszeichnung bei den Kanälen nicht ganz funktioniert? Ich sehe immer nur SF1 und SFzwei; bei den französischsprachigen gibts fast keine HD Sendungen - bei den Italienern das gleiche:confused:

8. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist leider immer noch so - auch auf rts.ch rsi.ch felt jegliche nHD Kennzeichnung, aber du siehst sie auf tvprogramm.sf.tv, wenn du rts 1+2 in die Liste dazu nimmst. Auf den HD Filter hat es keinen Einfluss.

9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich sehe ja die HD Kennzeichnung auch wenn ich nach Filmen in HD suche. Aber eben nur für die nächsten 1,2 Tage und nicht für die nächsten Wochen wie bei den deutschsprachigen Sendern...

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe es erwartet. Mit dem Einstellen von HD suisse sind die Live-Musiksendungen so gut wie verschwunden.

Kein Montreux Festival, kein Lugano Estival Jazz mehr. Schade.