1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. März 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich hatte erst Avira drauf, dann Kasperky. Das klappte.
    Jetzt habe ich meinen PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, war irgenend ein Virus wohl drauf, Kaspersky hatte nichts gefunden.
    Wollte Kaspersky neu installieren, mecker, noch irgend was von Avira drauf. Habe ich aber bei Programme installieren wegbekommen. Ist nicht mehr zusehen. Trotzdem meckert Kaspersky.
    Habe jetzt Avira neu aus dem Netzt installiert , das geht.
    Wie bekomme ich Avira richtig weg?
    Gruß
    Siegi
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    hm, deinstallieren?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Versuch sonst mal MS Essential zu installieren. ;) (Damit habe ich deutlich bessere Erfahrungen wie mit Avira oder Kaspersky)
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Danke Gorcon, kenne ich garnicht, ist das kostenlos? ich probiere es denn mal,. Hatte ja mein teures Kaspersky und trotzdem ein Virus drauf, zeigte aber nichts an. Aber, wenn ich AntiVir nicht ganz wegbekomme, nützt es mir nichts.
    ....hm "deinstalieren" ? ???. ich habe deinstalliert, trotzdem...
    Gruß
    Siegi
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Das ist die Krux, dass trotz deinstallieren eines Programms noch Reste davon bleiben. Wenn man dann ein Programm mit dem selben Zweck installieren möchte, kommt Mecker von dem Programm, das man dann installieren möchte. Ich putz immer mit dem REVO Uninstaller. Nach dem entfernen mit dem bord- bzw. softwareeigenen Deinstaller wird die Registry noch bereinigt. Das hat bisher immer geholfen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    @ siegi versuche es mal mit diesem Tool. Das hatte ich auch mal benutzt, damit deren Einträge aus der Registry verschwinden.

    P.S.: Zuvor normal deinstallieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Ja, natürlich.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Danke euch allen. Ich habe jetzt den 'Kasper'! drauf.:winken:
    Aber: Ich hatte Avira noch mal neu installiert und dann entfernt. Das war dann alles weg.
    (Avira war aber unter Programmen nicht zu sehen, unter System- Programme ja. Antivira saget zuerst:Ihr Computer ist nicht sichtbar. Ein Dienst arbeitet nicht korrekt).
    Gruß
    Siegi
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Kommt hin und wieder mal vor, dass diverse Programme nicht im Startmenü erscheinen. Dann musst halt unter Laufwerk:/Programme oder Laufwerk:/Programm Files schauen, ob da noch vorhanden.
    Außerdem kann man auch diverse "Startrampen" mal abklappern, bzw. im Gerätemanager schauen nach den Prozessen, sowie in bei den Diensten. im Userkonto (AppData bzw, Dokumente und Einstellungen) legen die Programme auch Daten ab, die oftmals mittels Deinstaller nicht entfernt werden. Sowie auch im Ordner Programm Data. Genug dazu, jetzt funzt es ja.
    Nur so, fürs nächste Mal.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Avira Free Antivirus , bekomme es nicht weg

    Im Startmenü sind Antiviren Programme normal auch nicht, da sie ja beim Start schon geladen werden.