1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: HD+ s u c k s

Als weiteren Vorteil wäre die Einsparung von Speicherplatz zu nennen:)

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man muß zwar noch einige Geduld haben, aber spätestens wenn SD Ausstrahlungen eingestellt werden, endet auch der Spuk mit HD+

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Mehrwert liegt eindeutig im besseren Bild gegenüber den SD Varianten..und das..und nur das..ist auch der Grund warum man sich HD+ anschafft

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vorteil:
    - Mehr Bildqualität

Nachteil
    - Mehr Vorschriften, wie man seine Daten (Aufnahmen) zu verwerten hat.
    - Kosten

5. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Hatte Gestern auch das erste mal eine Schwarzaufnahme, bei "Kampf der Titanen".
    Warum aber werden nur einige Filme zur Schwarzaufnahme? hatte schon ein paar mal keine Probs bei HD+ Aufnahmen, ausser die Werbung welche man nicht vorspulen kann.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Süß. Ein Anti HD+ Thread wo ich noch nichts geschrieben habe. Der TE hätte keinen Ärger wenn er eine Dreambox mit Twin Tuner hätte. Dann könnte er parallel SD und HD aufnehmen und die HD Aufnahmen würden auch gelingen.

Ich schließe mich der Meinung von Discone an. Es ist schade dass Technisat zu HD+ übergelaufen ist. Meine Empfehlung: kein Technisat mehr kaufen!

7. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Technisat ist nicht zu HD+ übergelaufen. Das ist maßlos übertrieben. Technisat hat die Möglichkeit für HD+ integriert, aber man hat keine Nachteile wenn man diese Möglichkeiten nicht nützt. Alle namhaften Hersteller bieten inzwischen Receiver nur noch mit HD+ oder CI+ an.
    Der Aufschrei in der Kundschaft wäre ziemlich groß, wenn man einen neuen Receiver kauft, und z. BSp. HD+ nicht sehen könnte, oder das CI+ Modul dass man von seinem Pay-TV-Anbieter bekommen hat, nicht funktionieren würde.

Es bleiben eigentlich nur noch die Linux-Boxen übrig, die aber nicht 100 % legal sind. Für die ganzen Softcams die benötigt werden sind keine Verschlüsselungs-Lizenzen vorhanden!
    Und nicht alle sind von den Bastel-Kisten begeistert.

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden was er haben möchte.
    Gruß
    ekl69

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gerade im Fall von Technisat hatten (und haben) die Nutzer enorme Nachteile. Der HDS2 Plus war gerade erst auf dem Markt, und steckte noch voller Kinderkrankheiten, als Technisat sich zu dem Schritt entschlossen hatte. Danach wurde für rund ein Jahr jeglicher Software-Support für den HDS2Plus eingestellt, man musste mit einem ärgerlichen Fehler leben der das Aufnehmen eines HD Programms störte wenn auf dem anderen Tuner zeitgleich ein HD Programm geschaut wurde.
    Fehler dieser Art wurden Jahre vorher beim Digicorder S2 noch in Wochen behoben, aber mit dem Einstieg bei HD+ wurde wohl zuviel Entwicklerkapazität verbraucht, so dass der Support für andere Geräte einfach mal knapp ein Jahr ausfiel.
    Überhaupt, zu Zeiten des Digicorder S2 wurden in den ersten Jahren noch jede Menge Features nachgerüstet, die vorher nicht versprochen waren. (zB.: externe HD, USB Wlan Adapter, SFI+)

Um es kurz zu machen: Vor HD+ habe ich Technisat Geräte noch bedenkenlos vielen Leuten empfohlen, heute mache ich das nicht mehr. Und dabei geht es mir weniger um die Unterstützung von HD+ durch Technisat, sondern schlicht um meine persönlichen Erfahrungen, die ich früher und in letzter Zeit mit dem Support von Technisat gemacht habe. Die Unterstützung einer so speziellen Technik, bindet einfach zuviele Ressourcen, so dass eine Weiterentwicklung der normalen Produkte scheinbar nicht mehr gegeben ist.

Wo ist zB. eine Win 7 64 Bit kompatible Software zur Umwandlung von Aufnahmen in MPEGs? (ohne Installation von 32 Bit Java Umgebungen :rolleyes:)
    Wo ist so eine Software für Android?

Tut mir leid, aber seit HD+ ist Technisat nicht mehr das was es früher einmal war. Der Support hat stark nachgelassen, die Weiterentwicklung der Produkte nach dem Verkauf wurde praktisch eingestellt. Eigentlich ein wunderschönes Beispiel dafür was passiert wenn ein Entwickler eine proprietäre Technik unterstützt, für die es nur einen winzig kleinen Markt gibt (global gesehen)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte den Digicorder Isio C ausprobiert. Solange aber die CI+Zugänge auch für CI 1.0 Module ohne Einschrändkungen zu empfehlen sind habe ich damit kein Problem. Ich liebäugele durchaus mit diesem Gerät.

10. ach

ach Guest

Den Vorteil hat frei empfangbares hochauflösendes Fernsehen gegenüber Standardauflösung auch. Was ist an HD+ besser?
    Nichts - im Gegenteil - es müsste gegenüber FTA-HD, HD minus heißen.
    Das Plus im Namen kann ich von daher nicht nachvollziehen.