1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFonline und andere Werbespione

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Theo.Lingen, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Neben dem Facebook Social Plugin und dem unsäglichen Werbeschrott Google Adsense laufen in diesem Forum ja auch noch INFOnline und VibrantAds.

    Wer wissen will, was bei so mancher Seite im Hintergrund abläuft und sich nicht ausspionieren lassen will, dem empfehle ich das Addon "Ghostery". Damit kann man dann auch das Ausspionieren ausschalten.

    Ghostery für Firefox - Download - CHIP Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Lösung: Akzeptieren oder hier wegbleiben! :winken:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Das wäre eine mögliche Lösung. Allerdings nutze ich eine andere:

    Mit Adblock, NoScript und Ghostery hier surfen.

    Werbefrei und man wird nicht ausspioniert.

    Du siehst: Deine Lösung ist nur die zweitbeste. :winken:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Du kennst doch längst die Lösung.
    Was soll dann dein Thread?
    Reine Provokation?
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Provokation? Fühlst Du Dich provoziert? Falls das so ist, ist das Dein Problem aber nicht meine Absicht.

    Ich habe das Thema eröffnet, um andere User darüber zu informieren. Nicht jeder weiß vermutlich, was im Hintergrund läuft und wie man es abschalten kann.

    Wen es intereesiert, der liest es und probiert es aus. Wen es nicht interesseirt, der lässt es einfach.

    Provoziert muss sich niemand fühlen. Warum auch?
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Deshalb:

     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Was ist denn daran Provokation, wenn ich poste, dass und wie ich hier werbefrei und ohne ausspioniert zu werden, unterwegs bin?

    Es gibt ja vielleicht noch den einen oder anderen User, der das auch will. Für den ist das Postig dann vielleicht informativ, weil er entweder nicht wusste, was im Hintergrund läuft oder es zwar wusste, aber nicht wusste, wie man diese Tools deaktiviert.

    Dieser User fühlt sich dann sicherlich informiert aber gewiss nicht provoziert.

    Da ist doch eher diese Aussage reine Provokation:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Grundsätzlich nichts.
    Fragt sich nur, warum du insofern diesen Thread überhaupt eröffnet hast...
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Beitrag #5 nicht gelesen? :confused:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    :rolleyes:

    Jetzt mal ehrlich, rede dich nicht so billig raus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.