1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankkl, 16. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Na ob das zum Thema passt :D
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Für die Boxee gibt es auch eine Zatto-App (ist bei einer Repository dabei), Mediatheken gibt es auch (von Boxee selber und in verschiedenen Repositorys). Ist schon alles vorinstalliert und auch auf Deutsch. Wirklich sehr, sehr leicht einzurichten. In den USA gibt es schon eine Live-TV-Erweiterung, irgendwann wird die auch nach Europa kommen. :winken:
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Funktioniert das App auf der Boxee Box?
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Also wenn man den Rezensionen bei Amazon trauen darf dann funktioniert so gut wie gar nichts mit der Box, aber man kann es ja ausprobieren, die haben ja ein grosszügiges Rückgaberecht
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Was ich so bei Amazon von der Videoweb TV Box gelesen habe läuft die Firmware-Version 2.0 rund und stabil,
    ausserdem laufen die mir wichtigen funktionen wie IPTV,Mediatheken,Maxdome u.s.w. sehr gut und es wird ständig verbessert,erweitert.

    Nur kann es sein das Videoweb etwas überlastet ist
    die Werben gross mit Kostenloser Blitzversand habe vor Tagen die 149 Euro überwiesen und den Zahlungseingang auch bestätigt bekommen,
    aber die Lieferung ist noch nicht raus :confused:

    Ausserdem Videoweb wirbt mit 90 Tage testen in den Emails von Videoweb steht
    "Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich Gewährleistung für 24 Monate und 14-tägigem Widerrufsrecht."

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Kann man bei den Mediatheken der Privaten mittlerweile auch ganze Folgen abrufen oder ist das weiterhin auf Clips beschränkt?

    Wie steht es mit Youtube, lassen sich nur die deutschen Inhalte abrufen oder ist es möglich Geoblocking mit einem Proxy/VPN zu umgehen?

    Kann die Box Flash-Inhalte wiedergeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Mit der aktuellen Firmware ist die Verifizierung der Zattoo-Signatur fehlgeschlagen, es geht also nicht. Wobei es dann mit älteren Firmwares noch gehen könnte, man kann auch downgraden. Ich weiß nicht, ob es vielleicht in anderen Repositorys eine andere Version gibt.

    TSR ging z. B. mit einer älteren Firmware klasse, nach einem Update trat das selbe Problem auf.

    Zattoo ist eben ein App von einem Drittanbieter, die gehen nicht immer. Man kann aber auch eigene Apps schreiben, wenn man weiß wie.

    Welches Nettop hast du eigentlich und was kannst du damit alles machen? Falls es hier zu OT sein sollte, können wir das auch gerne an anderer Stelle besprechen.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Auf der PC-Version, die seit Januar nicht mehr von Boxee unterstützt wird, funktionierte das Zattoo App noch nie.
    Seit Einstellung der PC-Version haben viele der Nutzer und Softwareentwickler Boxee den Rücken gekehrt und sind zu XBMC und Plex abgewandert, mit dem Ergebnis, dass viele der Third Party Repositories verwaist sind und nicht mehr aktualisiert werden.


    Ich habe eine günstige Acer emachines ER 1401, die im Großen und Ganzen baugleich ist, mit einem Acer Aspire Revo 3600.
    Ich nutze das Nettop für XBMC, Internet und zur Wiedergabe meiner archivierten Full HD Spielfilme.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Ah, das erklärt es natürlich, warum sich da nichts tut. Wobei sich immerhin bei den "offiziellen" Apps einiges in letzter Zeit getan hat, selbst mit deutscher IP gibt es 262 (seit einiger Zeit dürfen sie Apps, die bei einem nicht verfügbar sind, nicht anzeigen - nach einem IP-Wechsel/ Landwechsel sind sie aber sichtbar, in alten Firmwares war das noch optional). So sehr es sich von Firmware zu Firmware verbessert, sind die Drittanbieter-Apps eben oft unbrauchbar geworden. Plex kannte ich noch gar nicht, ist das gut?


    Mit Linux oder Windows? Könnte man damit auch XBMC und Plex nutzen (falls Plex interessant ist)? Kannst du damit absolut frei im Internet surfen? Der Boxee-Browser hat sich schon enorm verbessert (am Anfang war er aber auch praktisch unbrauchbar), aber die Flash-Version ist veraltet, Silverlight kann es als Linux-basierte Plattform auch nicht usw.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Muss mal schauen was geht mit der Videoweb TV Box :eek: hoffe das ich die nächste Woche irgendwann geliefert bekomme !

    Euren umständlichen Computerbastelkram muss ich im Bereich Fernsehen,Film,Video... nicht haben,
    wenn alles eingerichtet ist muss alles einfach laufen ähnlich wie bei einen DVB-Receiver.

    Sonst hätte ich auf dauer meinen Fernseher und Computer zusammenbasteln können,
    ausserdem habe aber praktisch nur eine DSL 25000er Leitung.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.