1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Umzug demnächst Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Winterkönig, 24. März 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung wo ich nicht wie bisher Sat nutzen kann sondern nur noch Kabel. Die Kosten für Kabel (Analoge Grundversorgung) sind in der Miete enthalten.


    Jetzt habe ich mir überlegt dort dann Kabel Digital Premium HD zu bestellen. Jetzt steht dort auf der Hompage von KD "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen". Welches wäre dann für mich relevant, da ja die Kosten für die Analoge Grundversorgung wie gesagt schon in der Miete (Nebenkosten) enthalten sind?

    Digitales Fernsehen und HDTV - Kabel Deutschland
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Wird denn Deine Wohnung überhaupt von Kabeldeutschland versorgt (und nicht von einem anderen Kabelanbieter)?! Wenn ja, dann kannst Du natürlich auch den Punkt "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" anklicken ansonsten müsstest Du für einen Einzelanschluss die Kabelgebühren noch draufzahlen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Ja, wird von KD versorgt. Ziehe innerhalb von Amberg um und dort gibt es nur KD als Kabelanbieter.

    Ich habe noch eine weitere Frage. Derzeit habe ich über Sat Sky, kann das dann auch auf die Karte von KD freischalten lassen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Nein, die Karte musst Du auf jedenfall tauschen!
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Ich glaube ich hab das Falsch erklärt. Ich lasse mir von KD eine Karte geben, und meine Frage ist ob ich dann die Programme von Sky auf der Karte von Kabel Deutschland freischalten lasse kann.

    Werde auch den Receiver von Kabel Deutschland nehmen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Machs besser umgekert, das ist einfacher. Du musst ja sowieso deine Sky Karte zurückschicken dann holst Du Dir dort gleiche eine passende Kabelkarte (D02)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Ich habe Sky ja zum 30.09 gekündigt, würde sich der Vertrag bei einen Kartentausch verlängern? Oder bleibt der Kündigungstermin trotz allem bestehen?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Kabel Deutschland bietet aber keine HD Receiver an die mit einer D02 umgehen können, also wäre das ziemlich sinnfrei.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Also wäre die Variante Karte von KD zu nehmen doch besser, oder?
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Umzug demnächst Kabel

    Ja, wenn du den Samgemcom PVR nimmst für 13€ inkl. Premium HD bekommst du eine G09 Karte, da schaltet Sky auch drauf frei.