1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 27. April 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2011/2012

Damit keiner denkt, der ist total abgedreht! Der sieht wirklich Super :love: aus!
    Schaut selbst: Flitzer beim FCA FC Augsburg !!! - YouTube

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

was ich vor allem nicht verstanden habe warum Dante und Nordveit überhaupt geschossen haben ich halte Reus, Arango und de Camargo für viel sicherere Schützen als diese beiden, gut Reus wäre wohl der 5. Schütze für Borussia gewesen aber warum die anderen beiden nicht dabei waren ist mir etwas unbegreiflich. Dante hat diese Woche noch in einem kicker-Interview gesagt das er nicht unbedingt am Elferschiessen teilnehmen müsste, es aber tun würde wenn er den entscheidenden Elfer schiessen sollte, so einen Spieler würde ich als Trainer dann entweder als möglichen 6. Schützen aufbieten oder gar nicht aber nicht als 3. Schützen.

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sehe ich auch alles ein. Aber uns Dortmundern bleibt nichts anderes übrig, als weiter nach vorne zu schauen.
    Nach dem Ausscheiden ist definitiv keine Welt zusammen gebrochen.
    Obwohl uns sogar ABSICHT zugesprochen wurde, damit wir in der Meisterschaft die besseren Karten haben. Hallo, geht's noch?
    Genauso lächerlich wie der Vorwurf an Dante bezüglich absichtlichem Verschießen :rolleyes:
    Natürlich werden wir es in Zukunft besser machen wollen und dafür tun wir alles menschenmögliche.
    Unser Spiel war in den meisten Spielen mit dem identisch, was wir in der Liga bieten. Wenn die Gegner dann aber besser als in der Liga sind, und noch individuelle Fehler + schlechte Chancenverwertung dazukommen, kann man kein Spiel gewinnen.
    Denn solche Siege wie gegen Piräus sind auch nicht wirklich schön und haben wenig mit dem Hurra-Fußball zu tun, den wir national bieten.
    Also lasst uns abwarten, wie es 12/13 mit uns der CL weitergeht, Wundertüte BVB wird wieder am Start sein! :winken::love:

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Euch sei es gegönnt und viel Glück am 12. Mai gegen die Bayern -denn bedenke, ihr seid die Letzten die im Pokal denen noch die Lederhosen ausziehen können. :cool:
    Und das ihr einige Neider und Missgönner leider habt - ist nun mal ein Preis eures Erfolges- besser als die Abstiegsk(r)ämpfe wie beim Dino HSv ist es aber allemal. Weisst doch -Mitleid kriegt man gechenkt und Neid muß man sich erarbeiten. ;)

Das DFB-Pokal-Finale schaue mir auf jeden Fall an :winken:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht in dem Sinne, dass sich die Spieler absichtlich die Buden vollhauen ließen. Aber die Prioritäten wurden ja vom Vorstand ganz klar vorgegeben, und das wird sich schon entsprechend auf Trainer und Mannschaft übertragen haben. Man ist halt nicht zu 100% bei der Sache.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das sogar verständlich. Watzke hat es vorgerechnet: "Ob wir in der CL ins Achtel- oder Viertelfinale kommen, spielt keine große Rolle. Viel wichtiger ist, dass wir uns über die BL wieder qualifzieren."

Der Grund dafür ist ein grober Systemfehler der CL: Wenn Vereine aus den großen Verbänden sich für die Gruppenphase qualifzieren, haben sie schon 20 Mios sicher, ohne ein einziges Tor zu erzielen oder einen Punkt zu holen. Diese hohen Garantiesummen gehören dringend abgeschafft.

6. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Richtig, das provoziert nur, dass man sich in der Liga richtig anstrengt um in die CL zu kommen und dort das große Geld abzusahnen.
    Viele Vereine merken dann schon nach dem ersten Spiel, dass sie sowieso keine Chance haben und lassen sich gehen.
    Denn die Wiederqualifikation ist wirtschaftlich das Wichtigere, hat Watzke treffend erkannt.
    Trotzdem muss es der Anspruch eines CL-Kandidaten sein, in jedem Spiel alles zu geben um weiterzukommen.

Dann nämlich nicht mehr des Geldes wegen sondern um sich Prestige, Erfolg, Ruhm & Ehre zu erarbeiten und was für die 5-Jahres-Wertung zu tun.
    Doch wieso er das 2 Tage vor dem Spiel in Piräus getan hat, kann und will ich nicht verstehen.
    Damit nimmt man der Mannschaft jeden Antrieb noch was großes zu reißen, was ich als ziemlich fahrlässig erachte.
    Hätte er es wiederum nach dem Ausscheiden gesagt, wäre es ihm als lächerliche Entschuldigung für's Ausscheiden ausgelegt worden.
    Also mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen muss zeittaktisch klug überlegt sein, gepasst hat es aber zu keinem Zeitpunkt.

Demnach verstehe ich andere Bundesliga-Vereine schon, wenn sie uns unter Berücksichtigung dieser Aussage Gleichgültigkeit hinsichtlich der Championsleague vorwerfen.
    Bleibt uns nurnoch, nachdem wir die CL fast schon sicher erreicht haben und 20 Mio eingegangen sind, in der nächsten Saison mit Leistung zu überzeugen und weiterzukommen.
    Denn nur Geld einspielen ist auf Dauer zwar schön,allerdings trifft der Hohn & Spott aus Europa unseren BVB und die treuen Fans äußerst hart.

7. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Angeblich gibt es schon 300.000 Kartenanfragen fürs Finale. Ist doch ne andere Nummer als Schalke-Duisburg;)

8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

300.000 Anfragen alleine über den DFB, der 35.000 Karten von sich aus verkauft!
    Dortmund und Bayern machen ja auf ihren Homepages jeweils Verlosungen für die 20.000 Karten, die sie jeweils bekommen haben.
    Man kann sich also sicher sein, dass die halbe Million mit Leichtigkeit übersprungen wird.

9. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, aber das ist stuss.

Es gab keine internationalen Pressestimmen, die deine Aussage belegen. Arsene Wenger sprach von einer jungen Mannschaft, die noch lernen muss.
    Den einzigen Spott den ich gelesen habe, kam eh nur immer von einer Seite.
    Erklärbar, da ein Platzhirsch im moment die zweite Geige spielt und dies durch Hohn von einigen Fans kompensiert wird.
    Das ist einfache Hausfrauenpsychologie.. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2012
  10. DannyD

DannyD Guest

Gut, der Mann.:)