1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Ähm, ich kann da nicht für die neue Führungsriege sprechen, aber was in vergangenen Jahren so alles in deren Safe lag an ungenutzten aber bezahlten Übertragungsrechten, das geht auf keine Kuhhaut ;)

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Würde aber all das Lügen strafen das Sky in den letzten Monaten (mit Erfolg) betrieben hat. Kann mir so eine Kooperation nicht vorstellen und sowas würde wohl auch nur als absolute Notlösung zustande kommen. Allgemein find ich diese Situation sehr verheerend, die geldgeile DFL kann sich ja nur die Hände reiben wenn sich die Mitbieter im Vorneherein so hochpeitschen. Die Herren sollten vielleicht mal selbst einen Pay-TV Kanal starten und dann sehen ob ihre utopischen Geldforderungen refinanzierbar sind.

3. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du weist es ja selbst und ignorierst es wie immer:rolleyes:, aber für diejenigen die nicht so tief in der Materie sind:
    Die DFL versteigert die Rechte an der Bundesliga, es werden keine Geldforderungen gestellt. Wirklich keine!!!
    Wenn die Angebote niedriger wären als bisher, dann würden sie eben weniger bekommen. Alle Bieter nehmen freiwillig teil und bieten den Betrag den sie für angemessen halten.
    Das die Seite die Geld bekommt einen möglichst hohen Betrag möchte, während die Seite die das Geld auf den Tisch legt auf einen möglichst niedrigen Betrag hofft, liegt in der Natur der Sache. Das jegliche öffentliche Äußerung von der DFL darauf abzielt den Preis in die Höhe zu treiben, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.
    Und die Frage der Refinanzierung ist ja wohl komplett lächerlich. Es macht auch kein Team in der Formel1 Gewinne, dennoch gibt es mehr Interessenten als freie Plätze. Man darf auf diesem Planeten durchaus auch mal etwas kaufen was dem Image dient, es muss nicht bei allem eine Rendite anfallen! Was für den Milliardär das Privatflugzeug, ist für den TV-Manager eben die Bundesliga!

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die DFL wird nach dem Arena-Debakel nicht so blöd sein, Sky die Rechte noch einmal nicht zuzuschlagen, solange Sky ein vernünftiges Angebot unterbreitet. Selbst wenn ein Konkurrenz mehr bietet. Das Risiko, dass ein neuer Partner die Schotten nach einem Jahr dicht macht und der langjährige Partner Sky dann pleite ist, ist für die DFL viel zu groß.

Sky bekommt die Rechte also sicherlich wieder. Die spannende Frage ist, ob auch die Telekom bei den IP-TV-Rechten wieder zum Zug kommt und wie es mit der Sportschau aussieht.

5. Bernie47

Bernie47 Guest

Vielleicht tut sich ja auch was bei entertain Sat , Liga total ist ja jetzt leider noch nicht dabei.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das würde es. Was denkst du, warum die Telekom möglichst alle Rechte erweben will?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neuer Partner? Die Telekom hat die Bulirechte für IPTV und Mobile schon seit zig Jahren. Telekom ist vielleicht alles, aber sicher kein neuer Partner. Und mit dem Projekt ARENA schon gar nicht zu vergleichen. Die Deutsche Telekom gehört zu den bekanntesten und finanzistärksten Unternehmen Deutschlands. Umsatz liegt irgendwo bei 60 Mrd. Arena war im Grunde ein neues Projekt und nach wenigen Monaten ging dem Inhaber UM die Luft aus. Wegen ein paar hundert Mio. Solche Beträge wären für die Telekom Peanuts. Bei der ganzen Sache geht es nicht mehr darum, ob die Telekom es kann, es finanziell drauf hat oder ob die DFL der Telekom vertraut. Es geht nur noch darum wieviel die Telekom bietet und was ihnen die Bulirechte wert sind. Ist der Betrag zu niedrig, bekommt eben Sky die Rechte. Ist er höher als das Angebot von Sky, bekommt eben die Telekom die Rechte. Ganz einfach.

Übrigens:
    Da ich ja Sky und Entertain habe, und auch LigaTotal seit Anfang an gebucht habe, kann ich die versichern das LigaTotal mindestens auf dem gleichen Niveau liegt wie Sky Bundesliga. Im Gegenteil. Sogar leichte Vorteile hat. Weniger Bayernlastig und dadurch ausgewogener. Keine Werbung und daher bleibt mehr Zeit die man für Analysen und Interviews verwenden kann. Bild- und Tonqualität liegen bei SD weit vor Sky. Und bei HD mindestens auf gleichen Niveau wie bei Sky. Auch die Moderatoren sind gut und machen ihren Job sehr professionell. Kein Vergleich zu dem Klamauk der bei ARENA abgespult wurde. Sky Buli wie auch LigaTotal spielen im Prinzip in einer Liga und liegen nehazu gleich auf, mit eben leichten Vorteilen bei LigaTotal. Gibt dort ja auch noch das TV Archiv und einen Interaktiv Kanal. Beides ist ziemlich gut umgesetzt und bietet einen zusätzlichen Mehrwert. Dennoch werde ich Sky Buli behalten. So kann ich immer dort gucken, wo mir der Moderator des jeweiligen Spieles am besten gefällt. Und das ist halt mal bei Sky und mal bei der Telekom.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo genau. Ich denke wenn die Telekom Entertain Sat gar nicht gestartet hätte, würde sie weiterhin nur auf die IPTV- und Mobilerechte bieten. Was sollten sie auch sonst mit dem Sat/Kabelpaket anfangen. Ich denke das sie das damals bei Start von Entertain Sat auch schon im Hinterkopf hatten. Und es wäre auch ein logischer Schritt. Entertain Sat ist neu. Man muss das Produkt also bekannt und interessant machen. Und in Deutschland ist die Buli dafür das beste Mittel. Ich wüsste nichts anderes, was ähnlich ziehen würde. Klar, dadurch ist die Buli natürlich auch das teuerste Mittel. Keine Frage.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es damit vorbei ist wenn man auch über Sat und Kabel verbreiten wird.

Wie sieht es zur Zeit aus? Wirklich 100% ohne Werbung? Ich las mal etwas, dass man auch bei Liga Total ein wenig Werbung machen wollte.

10. Bernie47

Bernie47 Guest

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass der Telekom das zu teuer wäre.