1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EP spürte 2011 Kaufzurückhaltung - Neue Impulse durch Sportevent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Handelsunternehmen Electronic Partner (EP) hat 2011 die Kaufzurückhaltung der europäischen Konsumenten zu spüren bekommen. Der Umsatz der angeschlossenen selbstständigen Fachhändler über das Düsseldorfer Verbundunternehmen sank um 3,4 Prozent auf gut 2,13 Milliarden Euro.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EP spürte 2011 Kaufzurückhaltung - Neue Impulse durch Sportevent

    Wundert mich nicht bei deren Preisen. Habe einen EP-Partner ganz in der Nähe, aber schon lange nichts mehr gekauft. Ist alles um vieles teurer als im Net oder in den Elektronikmärkten. EP hat einfach die Zeit verschlafen. Nein, danke!
     
  3. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EP spürte 2011 Kaufzurückhaltung - Neue Impulse durch Sportevent

    Kenne ich von den Elektromärkten bei uns in der Nähe. Service ist auch meistens unterirdisch, ich erinnere mich nur zu gerne daran als wir auf der Suche nach einem neuen Navi waren. Von den 10-12 Geräten an der Austellungswand war natürlich keins angeschlossen und mit Stromversorgt, das man sich die Bedienung mal ansehen konnte.
    Als ich dann beim Verkäufer deswegen nachfragte, kam nur die Antwort dies ließe sich nicht ändern, wir sollten das nehmen was uns von der Größe und Preis am besten gefiehle, sie hätten schließlich nur Top-Geräte im Sortiment. :eek:
    Bei der Beratung kann ich dann auch im Internet kaufen. :mad:
     
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: EP spürte 2011 Kaufzurückhaltung - Neue Impulse durch Sportevent

    Sehe ich ähnlich. Bei unserem EP laufen zwar viele Hansels rum aber viel Ahnung hat da keiner. Die Preise sind auch im Vergleich zu Media Markt, Saturn und Co. zu hoch von Internethändlern mal ganz zu schweigen.