1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+-Sky-Medion MD 30566

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fuxxi72, 23. März 2012.

  1. Fuxxi72

    Fuxxi72 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein Problem. Habe mir das Sky Paket Bundesliga mit Reciever und Festplattenrecorder gekauft/gemietet. Mit diesen Geräten klappt alles 100 % . Nun wollte ich bei meiner Freundin Sky auch nutzen. Da sie ein CI+ Schacht im Fernseher hat (Medion MD 30566) . Habe mir das Modul für KD besorgt. smart ci+ Modul . Wenn ich nun das Modul in den Slot stecke wird es nicht erkannt. Egal wierum ich es reinstecke. Ist das normal? was müsste das Gerät anzeigen? Ist es überhaupt möglich das ich darüber dann Sky empfange?.
    Bitte um Hilfe.
    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Wenn das Gerät nicht in der Kompatiblitätsliste steht geht das mit dem Modul nicht.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    CI Plus ist ungenormter Mist, kein DVB-Stanard!

    Jetzt bleibt vermutlich nur noch der Test mit einem Unicam (hier im Forum informieren), oder einen freien Receiver mit AllCam Karten-Slot am TV-Gerät anschliessen (von der vorhandenen Pay-TV Karte abhängig, D02 / G02 / G09?) :D.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Ist der Kabelnetzbetreiber bei Deiner Freundin überhaupt Kabel Deutschland??

    Medion Geräte sind nicht Kabel Deutschland zertifiziert.

    Da wie bereits geschrieben CI+ Geräte nicht standardisiert sind.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Bitte informiert euch besser:
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_geeignete_Fernsehgeraete.pdf

    Also Kabel Deutschland macht eine klare Aussage, dass deren CI+ Modul in allen TV-Geräten mit CI+ Schacht funktionieren soll.

    @Fuxxi72: Hast Du Dich schon an den Kundensupport von Medion gewendet? Die sind dafür zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Lieber Robert.das ist nicht der Fall. Deine Aussagen das es überall funktioniert ist schlicht weg falsch. Was auch einige Beiträge von Usern hier im Forum beweisen.
    Kabel Deutschland hat die Geräte nicht aus Jux und Tollerei zertifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Lies doch bitte endlich genauer: Das ist nicht meine Aussage, sondern die Aussage von Kabel Deutschland. Wenn das nicht der Realität entspricht, sind TV-Gerätehersteller und/oder Kabel Deutschland in der Pflicht, diese Zusage einzuhalten. Also -> an den Kundensupport wenden und auf Erfüllung der zugesagten Funktion pochen.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Wenn Du es in beiden Ausrichtungen jeweils gleich weit hineingesteckt hast, hast Du es vielleicht einfach nicht richtig eingesteckt. Nur in der richtigen Ausrichtung (typischerweise mit der Vorderseite des Moduls weg vom Fernseher) geht es ganz einzustecken. Das letzte Stück geht etwas schwerer, weil dann die Kontakte ins Modul reingehen. Erst wenn es ganz drinsteckt, kann es erkannt werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Dann werden die aber nur einen Gurkenreceiver schicken und nichts weiter machen. ändern werden die an dem Umstand das es mit dem Medion nicht funktioniert überhaupt nichts.:rolleyes:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+-Sky-Medion MD 30566

    Jup so ist es. Bei denen wo das CI+ nicht geht, tauschen die um in einen Receiver. Das war es dann.