1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 22. März 2012.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: amazon wird langsamer

ich habe nunmal was gegen menschenfeinde!

es sind dafür aber VIEL weniger arbeitskräfte vonnöten! das meiste machen die roboter!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal was für dich zum Nachdenken:

Das betreffende Unternehmen hat ein effizienteres Lagersystem gebraucht, weil sie mit dem vorhandenen ihr Auftragsvolumen nicht mehr bewältigen konnten -- selbst im Dreischichtbetrieb. Nadelöhr war nur dieses Lager.

Also haben wir dort eine Automatik installiert, bei der mit der Hälfte des Personals in gut einer Schicht das geschafft hat wie vorher.

Das Unternehmen hatte nun diesen Engpass beseitigt und kann mehr Aufträge annehmen, was wiederum zu einer Erweiterung der Produktion und zur Schaffung etlicher neuer Stellen geführt hat.

Die "Vernichtung" von Arbeitsplätzen in dem ineffizienten Lager wurde durch die Erhöhung der Produktion um ein Vielfaches wettgemacht.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man ist also ein Menschenfeind, wenn man ein Lager kosten und zeit effizient macht?
    Na tolle Logik hast du.

Also lieber teure Lager die viel zu lange brauchen, bis die Ausliefern.
    Hauptsache es wird keiner gefeuert? :eek::eek:

GAG hat das ja schon gut beantwortet.

4. r123

r123 Guest

Damit kann er auch Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert haben, weil die Firma dadurch finanziell überleben oder sich vergrößern kann. Wenn sich eine Firma vergrößert, müssen wiederum neue Mitarbeiter eingestellt werden, die beispielsweise nach neuen Waren auf dem Markt suchen und für die Firma einkaufen.
    Selbst wenn in der Firma nicht mehr Mitarbeiter eingestellt werden, werden bei einem höheren Warenvertrieb wiederum mehr DHL etc. Mitarbeiter benötigt.

Deine Aussage ist daher völlig unüberlegt, dumm und beleidigend.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Es gibt inzwischen auch keine Heizer auf den Lokomotiven oder Schiffen mehr, keine Leuchtturmwärter, keine Funker in den Flugzeug-Cockpits, etc... Wirklich schockierend... :eek: Jaa, die Welt ist sooooo schlecht...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Also für mich hat Prime folgende Vorteile:

1. Am nächsten Tag 100% da
    2. Versandkostenfrei unter 20 Euro (bestelle öfters spontan Blu-Rays)
    3. Schneller als die "normale" Post, weil es IMMER nur ein Tag dauert

@LHB
    Der größte Mist den man nur schreiben kann. Pure Hetze! Es wurde bereits geschrieben, wie Arbeitsplätze geschaffen werden können. Denke jetzt einfach an das berühmte Zitat von Nuhr. Das trifft hier auf dich voll und ganz zu.

@Gag
    Danke für die Erklärung. Ich habe mich gerade an meine Ausbildung vor ein paar Jahren erinnert. Da kamen die Sachen nach ein paar Sätzen wieder. ^^

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir mal besser 99%. Die DHL kann es auch noch verbocken.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, das kann passieren. Aber nach Amazon würde es da sein. Zum Glück noch nicht passiert.

9. Creep

Creep Guest

Bei mir kam es auch schon häufiger vor, daß eine Sendung trotz Prime erst am übernächsten Tag (obwohl gegen Mittag bestellt) oder sogar noch später ankam. Das ist aber wirklich die Ausnahme, und ich bestelle ja auch meist mehrmals die Woche etwas. Wenn der am Freitag bestellte Artikel dann aber erst am Dienstag ankommt, bin ich schon sauer.
    Vorteil für mich ist aber vor allem, daß ich z.B. wie gestern einfach mal eine Zahnbürstenhülle für 0,45€ bestellen kann und die dann portofrei am nächsten Tag bei mir ist!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

BluRays sind allerdings generell Versandkostenfrei ;)