1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digihol, 28. Januar 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!

Auf der HP von Dream steht aber nur DVB-T und DVB-C als zweiter Tuner.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die meisten Händler bieten sie frei konfigurierbar an.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will ja auch nicht sagen, dass die User in diesem Forum nicht hilfsbereit sind. Aber das Wissen in Bezug auf die Dreamboxen ist hier eben nicht sehr verbreitet bzw. bschränkt sich auf sehr wenige User. Da gibt es einfach sehr viel bessere Foren, die komplett auf die Dreams spezialisiert sind.

4. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir scheinen die wenigen User hier aber sehr kompetent und hilfsbereit zu sein.
    In anderen Foren herrscht zum Teil ein Ton, den ich hier bzgl. Dream noch nicht gehört habe.
    Also lieber weniger User, dafür aber freundlich und höflich.

LG
    uli

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Oftmals wird da die Nase sehr hoch gehalten.Ich gehe z.b: nur ins ihad wenn ich mit dem Hersteller eines bestimmten Plugins ins Gespräch kommen will ansonsten halte ich mich ans DF, AAF Forum oder die Google Suche.

Im DF geht´s dann eher familiär zu und Probleme werden gemeinsam gelöst.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, da bin ich total bei euch. Das stört mich da auch sehr.

7. coach

coach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Ja, wenn das ihad nicht die erste Anlaufstelle wäre, hätte ich mir auch schon ein anderes Forum gesucht. Gerade am WE gab es da wieder einen Disput, da ging es ganz schön ab.
    Es ist aber erst so schlimm, seitdem sie die Softcams nicht mehr unterstützen. Anstatt einem User freundlich mitzuteilen, dass soetwas nicht mehr geduldet wird, wird man meistens gesteinigt und fühlt sich gleich als Schwerverbrecher.

8. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möchte mir nach Ostern endlich eine DB 7020 HD holen.
    Nun noch die Fragen an die Fachleute hier. Folgendes soll für Pay-TV klappen (Mein CI+ verseuchter TS kann das alles)

HD+, SKY, SRG und Canal Digital DK.
    Für all diese Sender habe ich im Moment die entsprechenden Karten in meinem TS ISIO was auch funktioniert.
    Mich nerven aber die dämlichen HD+ Restriktionen und das ich mit meinem Alphacrypt Modul nicht zwei SKY Sender parallel sehen oder aufzeichen kann.

Das SKY und HD+ mit dem intigrierten Kartenleser geht habe ich hier schon gelesen.
    Dann wäre noch die Karte für SRG und Kanal Digital. Denke die laufen dann im dann freien Alpfhacrypt-Modul (Viaccess) und einem externen Conax-Modul.

Ist es korrekt das durch ein passendes PlugIn auch der EPG von BBC und Co. auf 28 Grad besser angezeigt werden? Also mehr als eben, aktuell und dann folgende Sendung.

Viele Fragen, aber so sollte es klappen, auch mit dem BBC EPG?!

Dieter

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja. Das Plugin heißt Cross EPG und bietet Daten für 7 Tage.

10. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke @osgmario, damit wäre das schon mal geklärt. Fein das!

Dieter