1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bordon89, 27. April 2011.

1. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2011/2012

Ist doch ganz einfach, wenns klappt mit Dantes Elfer ist alles I.O.,
    schießt Er daneben hat gleichzeitig Herr Favre ein Alibi.;)

Desweiteren muss ein Trainer so viel A.... in der Hose haben, Dante
    nicht antreten zulassen.

Der erste Satz ist natürlich einfacher.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Bei einem antsändigen Bayernfan fließt kein Pils. ;)

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen schrieb ich ja o.ä. ;)

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Internationaler Maßstab in der CL ist der FC Bayern München.
    Wenn ein Team wie Dortmund tabellerisch vor den Bayern in die CL einzieht, werden wir mit denen nunmal verglichen.
    Daran ist auch garnichts verwerfliches, nur haben sich 2 Lager entwickelt. Wovon eines (BVB Fans und Veranwortliche) froh ist, in der Liga mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten oben mitspielen zu können und durch die CL Teilnahme Geld für die Schuldentilgung, neue Transfers und Spielergehälter verdient zu haben.
    Unser Anspruch war nach der EL-Teilnahme schon hoch - Man ist gescheitert. Dann war die nach der Meisterschaft für die CL ebenso hoch, weil man dachte, aus der EL gelernt zu haben.
    Wir wurden aber mit einer ganz anderen Mentalität und Spielweise in der CL konfrontiert, mit der man nicht klar kam.
    Von daher stapeln wir nach dem Ausscheiden sehr tief, da lässt uns auch ein Reus Transfer nicht vom CL Finale träumen, weil es in nächster Zeit nicht realistisch ist.
    Nichts desto trotz müssen wir uns auch international steigern, es bleibt aber nur ein nettes Zubrot, denn der CL-Teilnahme ging ein sehr guter Tabellenplatz in der Liga zuvor, der uns am wichtigsten ist. ;)
    Von daher freuen wir uns doch einfach, wenn wir dieses Jahr wieder in die CL kommen und dann mehr leisten können. Das Team wird erfahrener und abgezockter, Leistungssprünge sind aber nicht zu erwarten.
    Und die CL lassen wir uns auch von verärgerten 5-Jahres-Wertungs-Fetischisten nicht schlecht reden, weil wir nur können und sollen und nicht müssen, im Gegensatz zu den Bayern.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du sprichst mir aus der Seele, ich sag mal so in 2 Jahren können wir ernsthaft die CL ins Visier nehmen. :winken:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meinst du, was wir machen?

Jo, ich gebe ja schon zu, dass ich gestern ein bisserl euphorisch dank dieses Siegs unterwegs war. "Haaaaach", ich finds ja auch immer noch geil.
    Natürlich kamen auch ein paar gute bayerische Bier während dem Fußball hinzu. Ist glaube ich nicht nur hier im sonnigen und flüssigen Süden Usus. Durch die Verlängerung und das Elfer-Schießen noch eines mehr, als bei einem 90-Minuten-Spiel., ist ja irgendwo auch klar. ;)

Und wenn man mal so 2-3 Bier getrunken hat, einen - aufgrund des überwältigenden Siegs - gefühlten inneren Reichsparteitag abhält, dann schreibt sichs etwas lockerer. Kennt ihr ja, wem sage ich das. ;)

So weit so gut. Ich habe mir ja gestern trotz des Siegs nicht den Verstand weggesoffen. Und da kommen wir nun zum Punkt: Dass ich allerdings von Großkreutz menschlich in diesem Leben nichts mehr halten werde, das wird sich auch auf meine alten Tage hin ned mehr ändern.
    I meine, wenn jemand dumm ist, dann muss mans halt auch a mal beim Namen nennen. Gebt a mal bei google "Großkreutz" und den Buchstaben "s" ein. Es beschäftigen sich auch andere mit diesem Thema. ;)
    Er sieht zwar auch schlecht aus (zumindest im Vergleich zu mir :D), fürs Aussehen kann er nichts, daher hätte ich mich an dieser Stelle zurücknehmen müssen. Sorry!
    Geschmäcker können ja auch verschieden sein, vielleicht findet ihn ja die ein oder andere (oder sogar der ein oder andere??) geil... Das würde ich dann auch hinnehmen.

Beides hat im Übrigen nichts damit zu tun, wie er Fußball spielt. Das kann der schon einigermaßen.

An dem Adjektiv (mit Atrribut) "international katastrophal" wirds wenig zu rütteln. Hoffen wir auf Besserung 2012/13. Alles Gute!

Auch wenn das nicht alles mit deiner Meinung deckungsgleich sein wird, kannst du mit dieser Stellungnahme leben, mein lieber Scirocco?

So ein klein bisschen bin ich ja nach Canossa gegangen, auch wenns manchmal verschleiert ist. Aber du erkennst das schon.

Dass es schwierig sein wird, meine Meinung zu ändern, ist ja eh klar. Ist im Prinzip fast unmöglich. Aber vielleicht äußere ich sie das nächste Mal - auch nach emotional höchst pushenden Fußballspielen - ein bisserl weniger deutlich und platt.

Denn du hast schon recht, es zieht halt immer einen Rattenschwanz von Leuten hinter sich her, die das ganze emotional wochenlang nicht mehr loslässt. Ich selbst bin harmlos, spätestens am nächsten Tag ist der Kopf wieder klar. Verstehe aber auch, wenn andere da längere Zeit mit beschäftigt sind. Dabei wäre der Umgang mit mir grundsätzlich ganz einfach: nicht immer ernst nehmen, auch ich nehme mich selbst nicht immer ernst. Vielleicht klickts jetzt bei manchen. ;)

Wie gesagt: vielleicht! I'll do my very best. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich euch ja alle lieb.

Euer Hocke

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wenn man nicht klar mit kommt - sollte man es sein lassen. Und nicht jammern auf hohem Niveau. Es dürfte selbst dem entferntesten Laien klar sein - das die CL die höchste Spielklasse Europas ist. Da gelten ganz andere Massstäbe - da darf man sich nicht verhalten als könnte man auch von einem Regionalligisten besiegt werden dürfen. Da geht es um Alles oder Nichts - dem Image, dem Prestige, dem Ruhm, der Ehre und sonst noch alles was mit dem besten Fussball der Welt in Verbindung gebracht wird.
    Wer das nicht einsieht - es steht jedem Frei sich um Dorfvereine auf Kreisliganiveau Gedanken zu machen, aber zu meinen das Spiel sollte sich den Spielern anpassen, das ist total fehl am Platze :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Vor allem nach Siegen ist das geil!
    Mir macht das einfach vieeeel mehr Spaß aus purer Freude zu saufen, denn aus Frust.
    Auf ne Niederlage hatte ich gestern also aus mehreren Gründen einfach überhaupt keine Lust. Kanns mir irgendwie gar ned so recht vorstellen, wie es sich angefühlt hätte, zu verlieren. ;)

Achja: Wir wollten doch auch mal n Bierchen trinken? Prost! [​IMG]

Bevor jetzt wieder Leute (damit meine ich gewiss nicht den Zitierten) mit meinem Beitrag emotional nicht fertig werden: Das Posting zuvor klärt auf! :winken:;)

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

In Hockenheim wurden die Bierzelte jetzt schon auf den Discount-Parkplätzen aufgestellt :cool:

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dich meinte ich gar nicht, war mehr allgemein gehalten! ;)

In diesem Sinne: [​IMG]