1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie HD startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fußballfan91, 19. März 2012.

1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

Ähm, falsch! Die KNB müssen einspeisen wenn die Gebühren bezahlt werden. Wenn nicht, kann Sky zur Netzagentur wegen Diskriminierung. Das machen Sie aber seltsamerweise nicht, frag dich mal warum?

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal, was rauchst du eigentlich so ? :) Sky hat in Sachen EInspeisung der verschiedenen Kabelanbieter etwa so viel Einfluß, wie du bei der Papstwahl, nämlich überhaupt keinen :) Natürlich wirds da entsprechende Verträge geben, aber die enthalten sicherlich bei neuen Sendern ne Klausel, die es dem Kabelanbieter überläßt, ob und wenn ja wann die ins Kabel kommen. Die Anbieter müssen ja einiges mehr an Kanälen vorhalten und haben nicht unbegrenzt Platz, da werden die sich kaum reinreden lassen ^^. Und HD-Sender brauchen da ja einiges mehr und NOCH gibts ja auch noch analoge (werden aber mein ich im April abgeklemmt).

Gehörst wohl auch zu den Leuten, die beim Lottogewinn von 5 Mio € rumnörgeln, weil der von der Vorwoche 10 Mio € gewann *kopfschüttel* :D

3. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Also, wie wäre es wenn du sachlich bleiben würdest und vor allem solltest du dich erstmal informieren bevor du einen solchen Kommentar schreibst.

Sky ist im Kabel Drittanbieter und mietet Frequenzen. Wenn diese nicht mehr ausreichen um neue Programme einzuspeisen muss man die Kapazitäten erhöhen. Das macht Sky aber seltsamerweise nicht.
    Wenn Sky zahlt und der Kabelanbieter sich sperrt kann Sky bei der Netzagentur vorstellig werden. Dies wurde immer nur angedroht und nie durchgeführt. Frag dich mal warum...

Natürlich haben die KNB eigene Pakete und Interessen. Eine Einspeisung von Programmen die der KNB selber führt steht man sicher nicht positiv gegenüber. Allerdings gibt es zu den Sport Sendern von Sky keine Kabelkonkurrenz und zumindest diese sollte vollumfänglich in HD bei jedem Anbieter zu haben sein. Auch die Filmsender sind meiner Meinung nach Konkurrenzlos. Man kann lediglich über die Sender im Welt Paket mit den KNB´s streiten.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ein neuer Tag und die gleiche, zu nichts führende, unnötige, Diskussion.
    Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen...

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Der Kabelnetzbetreiber muß sein Angebot attraktiv halten. Das tut er, indem er vor allem eigene Pakete schnürt. Darin befinden sich dann zum Beispiel Sky Drittsender, aber eben keine Sky-eigenen. Das wiederum hat zur Folge, daß Sky-Kunden diese im Kabel nicht sehen können. Dazu müßte der Kunde ein extra Abo für ein entsprechendes KNB-Paket abschließen und doppelt zahlen. Da kann aber Sky nichts zu!

Ein Sender zahlt nur Gebühren an den KNB, wenn dieser die Programmplätze verkauft, z.B. T-Entertain oder in Österreich UPC. Wer weit nach vorne will, muß dem entsprechend viel zahlen.

6. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Entschuldigung aber das ist jetzt Blödsinn. Das würde bedeuten ich könnte keine Sky Drittsender sehen wenn ich die nicht über meinen KNB abschließe. Das ist schlicht falsch... Die Drittsender z. B. TNT Serie kann ich über mein Sky Abo empfangen und sehen ohne extra zu bezahlen. Lediglich die Sky Welt Extra Sender, die nur für Sat Kunden freigeschaltet werden, kann ich nicht sehen und müsste die, falls von meinem KNB angeboten, dort beziehen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das liegt aber daran, daß viele Drittsender die Verschlüsselung für alle ihre Ausspielwege nehmen. Beispiel: ich empfange Sky via Sat und Kabelplus (Niederösterreich). Die Sky Drittsender gibt es hier sowohl via Sky- als auch via Kabelplus-Abo. Einige Sky-Sender jedoch kann ich aber nur via Sat entschlüsseln, weil die anders zugeführt werden. Dazu zählen auch einige Sky Welt Extra-Sender, die mein KNB über eigene Pakete vertreibt. Je nach Zuführung kann ich diese über meine Sky-Karte schauen oder halt nicht.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel. wäähwääh... Vielleicht könnte mal ein Mod hier aufräumen...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das Gejammer scheint nicht so schlimm zu sein. Eher wenn man sich im Atlantic Thread über Serien unterhält...

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wird ja für HD Fans nen geiles Jahr....Endlich mal 2 Serien Sender in HD...und auf TNT Serie HD hab ich persönlich schon ewig gewartet....endlich Two and a half Men und King of Queens in HD und ohne Werbung wie bei den Freunden von HD+