1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2012.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Na auf jeden Fall dürfte der Sender a) durch die Insolvenzmeldungen und b) durch die Programmveröffentlichung in allen Versionen der TV Movie deutlich an Bekanntheit gewonnen haben.

Und mehr Zuschauer führen i.d.R. auch zu mehr Werbekunden. Sky etwa macht ja seit einiger Zeit ganz massiv Werbung auf Deluxe Music, ich dachte schon, die wollen damit erreichen, dass es komplett ins Pay TV wechselt...

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na jetzt besteht ja auch kein Grund mehr für eine Abschaltung. Selbst wenn die Strategie überdacht werden sollte, wird das bestimmt einige Monate dauern.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

war auch nur zur Info gedacht ;)

4. GEZahlt

GEZahlt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir kennen die Zahlen nicht, weswegen man nur vermuten kann. Vielleicht gibt es Einsparpotential bei Deluxe Music, das man nicht genutzt hat. Vielleicht kann der Investor auch Synergieeffekte nutzen. Und ganz wichtig bei Werbung, vielleicht hat der Investor bessere Connections - es geht nicht ohne.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann man nur hoffen, dass es so kommt wie du schreibst. Leider vergisst man (allgemein das man) in der heutigen schnelllebigen Zeit vieles sehr schnell.
    App. Werbung, ich war letztens da überrascht, dass die für 1&keins Werbung machten, aber denke das war während des Abends nur einmal so gegen 21 Uhr, wo eigentlci in der Summe - meist 3 Spots, die meiste Werbung läuft...
    Ich und viel andere sind sicher kein Freund von Werbung im TV, aber das muss da sicher ausgebaut und forciert werden. Sonst holt DM schnell wieder alte Probleme ein. Hauptsache es wird nicht qualitativ das Programm verschlechtert.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

mhm, ganz genau.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Eigentlich war DM ja ganz gut aufgestellt, besonders mit dem Fokus auf seine Pay-Sender. Das Problem dabei war nur die fehlende Reichweite. Damit hätte sich DM bestimmt genauso refinanzieren können, wie das P7S1 und RTL mit seinen PayTVs macht.

Das wäre bei DM auch gut gegangen, hätten sie ihren Spartensender auch vis Sat angeboten und bei anderen Anbietern. Ich denke die sollten ihre damalige Stategie wieder aufleben lassen mit den Sparten und auf sky damit starten.

Das wäre im Übrigen für beide Seiten die Chance schlechthin! sky braucht Musiksender und die von DM waren sehr gut, wie das Mutterprogramm; und DM hingegen braucht wieder Extraeinnahmen! Damit würden sich beide Seiten gut unterstützen.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Es wird doch recht interessant sein, was High View jetzt aus der Situation machen wird.

Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann.

Man muss für mehr Geld sorgen, das geht über Werbung (schwierig, wenn die Einschaltquoten erwartungsgemäß nicht steigen), oder über Pay-TV

Deluxe Lounge HD ist nicht gerade sehr weit verbreitet. Ich kann diesen Kanal nicht empfangen.

Ich halte es für möglich, dass High View die Vermarktung des Senders über Sky anstrebt, Sky wäre grundsätzlich nicht abgeneigt, zudem sollte man den Sender über ALLE Kabelnetze verfügbar machen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und nein würde ich dazu sagen, weil ich gehe mit allem überein, nur mit dem des Sat betreffend nicht. Denn Sat ist teuer. Die Gesellschafter bei Deluxe hatten in den letzten beiden Jahren ständige Veränderung bei den Beteiligungsverhältnissen, was dazu führte dass Langeman zu Ende 2010 "gegangen" wurde. Jener hatte ja speziell das Verbreiten von DM im Ausland voran gebracht.
    Voriges Jahr stieg eine Marble Mosaic Ltd. ein, eine Firma die Naturbausteine vertreibt. In der Folge dessen verringerten bestehende Gesellschafter ihren Anteil, dies brachte DM allerdings alles nicht das Geld was es benötigt hätte über Sat zu senden.
    Und zu Anfang des Jahres, werden die Gesellschafter eine Kapiatalerhöhung schlicht verweigert haben.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

hm, lasst mich mal etwas träumen:

DELUXE country, DELUXE groove/beat, DELUXE rock, DELUXE classic, DELUXE soul/r'n'b, DELUXE pop, DELUXE live

Und das Mutterprogramm nach wie vor Free2Air als Werbefenster für die Pay-Ableger.