1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 9. März 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Und hier nochmal der Bericht, in dem die SD-Abschaltung innerhalb der nächsten 10 Jahre angekündigt wurde, das war 2010, sollte also bis 2020 passieren. Soviel zum Thema "Zusatzangebot", es ist bestenfalls ein "vorrübergehendes Zusatzangebot" auf dem Weg zum einzigen verbleibenden Angebot. Jeder HD+ Kunde unterstützt diesen Weg, denn je weniger das "Angebot" nutzen, umso schwerer wird ihnen die SD Abschaltung fallen. Ein ganz klarer Grund HD+ zu meiden!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Vergleich ist doch logisch. Stell dir vor da verschenkt jemand alte Autos, und du gehst hin, malst die rot an, und willst sie verkaufen. Da vergleichst du die doch auch mit einem Ferrari, und nicht mit den Gratisautos von nebenan, oder? ;)

3. smosch

smosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist doch quatsch ... du Wirtschaftsfachleuchtdiode! es werden jetzt zum 30. april noch 10 kostenlose hd programme dazukommen und sat1 und pro7 sind auch schon dabei und die aktienmärkte haben s1p7 dafür belohnt wie noch nie! bin ja mal gespannt wenn 2015 alle auf hd umgestiegen sind ob da nur noch rtl geld verlangen kann und die vorspul- bzw. aufnahmerestriktionen noch durchsetzen kann.

die umsätzee für hd+ peanuts! das macht bei 400 000 zahlenden HD+ kunden a 50 € / jahr einen umsatz (kein gewinn) von 20 Mio. €. im Jahr und diese müssen noch geteilt werden mit S1P7 gruppe. dann bleiben nur 10 mio € im jahr für die RTL gruppe. das sind bei 5 hd sender gerade mal 2 mio € umsatz je sender ohne irgendwelche kosten zu berücksichtigen.

Da kann man die Internetplatform und OnlineMarketing mit 2 Mio € pro jahr gleich noch abschreiben. Dann kommen noch die Produktionskosten, (Technik & IT, Büro, Personal- & Verwaltungskosten) sowie für die Versendung der CI+ Karten hinzu.

1. Produktionskosten für jede HD+ Karte soll bei ca. 11,50 Euro
    - Herstellung, Datenerfassung, Code, Personal, Versand, Verwaltungsaufwand, ...

2. HD+ Werbebudget soll nur bei ca. 12 Mio. Euro liegen, was ich nicht glaube! (Werbespots, Werbung für Printmedien, Internet, TV, Plakate, Internetplatform, ...)

3. Was kosten denn die ca. 15 hd+ satelitten HD-transponderplätze?

RTL-finanziert sich mit Werbung (30 Sek. in der Runden-Pause kosten 149 400 Euro). Die Schlacht des Geldes. Das Fight-Volumen: über 25 Millionen Euro! Verdient RTL mehr geld mit einem Klitschko-Boxkampf als mit den gesamten HD+ einnahmen in einem gesamten Jahr?

folgende rechnnung:
    400 000 hd+ kunden * 50 Euro/jahr = 20 mio Euro/jahr
    20 mio. Euro : 2 RTL / P7S1 = 10 mio: Euro für RTL gruppe
    10 mio. Euro : 12 monate = 833.000 euro / monat
    833.000 euro/monat : 30 tage = ca. 28.000 € / je tag

So, und diese gesamten kosten werden natürlich noch von den 10 mio. € abgezogen und ich wette das da nichts übrig bleibt. Ausserdem macht RTL ohne HD an einem Klitschko-Boxkampf 25 Mio. Euro an einem Abend in ein paar stündchen und ein 30 sekunden spot kostet hier über 200.000 Euro!

jetzt darfst du gerne nochmal ... auch argumentieren :=) was übrig bleibt!

mit freundliche & provukanten grüssen

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das kapiere ich nicht. Weil du Sky hast bekommst du wahrscheinlich - genau wie ich - die TV Digital. Auf der 1. Doppelseite werden die Highlights des Tages vorgestellt, dann 4 Seiten ÖR und werbefinanzierte Privatsender, dann die spannende Doppelseite mit den schönen Sky HD Programmen.

Heute ist Montag. Die Redaktion der TV Digital hat für heute viele Highlights ausgewählt.

Die Sender, die auf HD+ setzen, kommen unter den Highlights praktisch nicht vor. TV Digital empfiehlt ÖR und eben Sky

Warum sich ein Sky Kunde auf seine 4 Buchstaben setzt und lange Beiträge schreibt, um HD+ zu verteidigen, will mir nicht in den Kopf. :p

PS: Vom Thema Demenz verstehe ich ne Menge. Damit macht man keine Witze. Was du zum Thema Demenz schreibst geht am Kern der (sehr ernsten) Problematik vorbei. In meinen Augen hat dein wenig qualifizierter Beitrag deinem Ansehen in unserem Forum deutlich geschadet. Aber muß jeder selber wissen, wie er sich darstellt

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL :D

Jetzt hab ich es endlich verstanden ;)

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die Abschaltung von SD kann sich RTL und Co aber gar nicht leisten bei den wenigen HD+ Zuschauern.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr schöner Beitrag.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Morgen ist Dienstag. Die Redaktion der TV Digital hat für morgen viele Highlights ausgewählt.
    Die Sender, die auf HD+ setzen, sind fast nur in den Highlights vorhanden!

Jeder sucht sich doch sein Programm nach seinen Bedürfnissen aus und nicht weil es die TV Digital empfiehlt !
    Ja ich bin Sky-Kunde, eigentlich der Bundesliga geschuldet.
    Passe ich deshalb nicht in deine Schublade ?
    Ich verteidige HD+ nicht.
    Ich habe aber schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch Serienfan bin.
    CSI NY, CSI Miami, Criminal Intend, Leverage, Criminal Minds, Law&Order, Navy CIS und und und.
    Diese Top-Serien kommen nun einmal bei den Privaten. Ist es nicht legitim, diese Serien auch in bestmöglicher Qualität zu sehen ?
    Wo habe zum Thema Demenz Witze gemacht?
    Ich habe lediglich den Zustand dieser bedauerlichen Krankheit dargestellt.

Apollon

9. AW: Das Ende von HD+ - wann schert Sat.1 HD aus der Allianz aus?

Oh Herr Doktor, dann sollten sie sich ihren wirren Satz nochmal zu Gemüte führen. Demenzkranke handeln nicht gleichgültig. Das wäre nämlich n bewusstes Verhaltensmuster. Nur, Demenzkranke realisieren ihre Handlungen nur noch sehr schwer, also nix mit Gleichgültigkeit.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Brrrzzzzzt! Danke fürs Mitspielen. Leider ist die Annahme falsch.

Mal ein bisschen Fakten für Deine Überlegungen:

Über das Unternehmen HD-Plus GmbH:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Jahresabschluss 2010 der HD-Plus GmbH:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-testphase-vorerst-nicht-11.html#post5213552

Letzteren mal durchlesen, dann kannst Du qualifiziertere Annahmen darüber machen, wer wieviel an HD+ verdient.