1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Herman wieder dabei, Reus spielte am Wochende wieder gut auf. Und Schweinsteiger fällt wieder aus. ;)
    Dann können die Bayern ja kommen :p
    Wichtig wird sein, dass die beste Abwehr der Liga gegen aggressive Münchener zu Beginn stand hält und man seine Tempo-Vorstöße ausspielen kann.

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für mich, nicht eine kleine Sensation.

@Bökelberger: Das absolut sureale an der Situation ist ja, dass du das Gleiche hättest schreiben können, wenn wir nur Siebter mit 36 Punkten d.h. 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, wären. Selbst als "Stuttgart" würden wir eine fantastisceh Saision spielen und von der EL träumen. Dass wir jetzt eine realistische Chance auf die direkte CL- Qualifikation haben, ist für mich noch nicht ganz begreifbar.

Mittwoch geht es aber mal wieder gegen die Bayern. Statistisch gesehen spricht ja alles für uns:
    - Wir haben noch nie eine Pokalhalbfinale zu Hause verloren
    - Wir haben die Bayern schon zweimal diese Saison geschlagen
    - Bayern befinden nicht in Hochform, da sie zuletzt nur 6 an Stelle der üblichen 7 Tore geschossen haben.
    - Rückkehr von Bayernschreck Herrmann
    - Haben wir schon zweimal in Berlin gewonnen, das dritte mal muss folgen

Im Übrigen war ich bei zwei Halbfinals im Stadion und in Berlin sind wir dann immer auf einen Grün-Weißen Zweitligisten getroffen. Das kann zum Glück nicht passieren.
    Oh wait - 100 Euro auf Fürth :D

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So Jungs, der Puls steigt.

Bin gespannt wer für Herrmann spielt. Ich tendiere zu Ring, da Alaba in der Abwehr wohl der Schwächste ist. Der sollte beschäftigt werden.
    Oder die defensivere Variante mit Wendt? Oder doch ein Comeback von Herrmann?
    Kann mir nicht vorstellen, das er von Beginn an spielt.

Froh bin ich, das Jantschke wieder dabei ist. Stranzl ist nicht das Optimale auf dieser Position.

Sollte uns wirklich gelingen, was noch niemand geschafft hat?

Sollte wirklich der Fastabsteiger der letzten Saison dreimal gegen eine Mannschaft gewinnen, die den vierfachen Etat hat wie er selbst?

Ich bin, wie immer, positiv gestimmt. Auch wenns natürlich sehr schwer wird.

Und ich habe, wie vor dem Rückrundenstart, im Büro angekündigt, im Falle eines Sieges im Trikot zu erscheinen.:D

Bier und Ouzo stehen schon kalt, Trikot liegt bereit.

Von meiner Seite aus ist alles getan, es kann losgehen.:winken:

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht spielt er ja selbst. Anscheinend scheint er ja wieder fit zu sein und konditionell auch auf der Höhe.

Mal sehen was sich Favre einfallen lässt. ;)

Ich muss mir Mittwoch Abend das Spiel mit einem Bayern-Fan im Trikot ansehen (Freund meines Sohnes). :eek:

Letztes Mal hat er uns Glück gebracht. Da war er auch dabei und wir haben 3:1 gewonnen! :D

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss nicht, ob es gut wäre den Herrmann schon wieder von Anfang an zu bringen. Ich bin da eher skeptisch.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt alles, crusher. Wobei ich mich vor der Saison auch schon hab hinreissen lassen, mich relativ weit aus dem Fenster zu lehnen. Im Mai oder Juni letzten Jahres hatte ich geschrieben, dass ich hundertprozentig davon überzeugt bin, dass wir dieses Jahr eine ruhige Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Nicht nur wegen der fast unglaublichen Last-Minute-Rettung, sondern weil wir letzte Saison qualitätsmäßig da ganz unten nie hingehört haben.

Letztes Jahr kam so ziemlich alles an Unglück, Pleiten, Pech und Pannen zusammen, das ging schlichweg auf keine Kuhhaut mehr. Sowas hab ich ehrlich gesagt in meinen 45 Jahren Bundesliga noch nie erlebt. Das war auch der Grund dafür, dass ich nicht - wie viele andere (vorzugsweise in anderen Foren) - auf alles eingeschlagen hab, was sich damals bei Borussia bewegte. Im Gegenteil, ich hab den Weg verteidigt und bin ihn voller Überzeugung mitgegangen, den unsere komplette Führungsriege - insbesondere in Person von Max Eberl und Rainer Bonhof - eingeschlagen hatten.

Das es heuer dennoch wieder keine ruhige und entspannte Saison - allerdings auf einer ganz anderen Ebene - werden würde, konnte ich damals ja nicht ahnen, geschweige denn hätte ich das auch nur ansatzweise geglaubt. Deshalb kann mich dieses Jahr auch kaum noch etwas enttäuschen, sofern wir mindestens den 4. Platz festigen. Auch keine mögliche Halbfinalniederlage gegen München. Gegen Bayern ist für uns daheim fast immer alles möglich. So oder so, die Chancen stehen 50:50. Die Statistik spricht in meinen Augen allerdings eher gegen uns, denn gegen wen hat Bayern München in seiner Historie in einem Jahr denn schon dreimal verloren? Gab es das jemals? Ich glaube es eher nicht. Aber natürlich träume ich davon, dass wir in dem Zusammenhang tatsächlich die Ersten sein werden.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bier und Ouzo wirst Du brauchen, das Trikot dagegen nicht :D ;)

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Habe Tickets für morgen Abend.:love:

Mein Gott, bin ich nervös. Gestern habe ich nochmal kurz über unsere Niederlagen in Berlin und Aachen im HF nachgedacht. Wir wir da betrogen worden sind. Hoffentlich läuft morgen alles sportlich fair .....

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Warten wirs`s mal in aller Gelassenheit ab... ;)

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wie sagt doch euer Kaiser:

Schaun mer mal :winken::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.