1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul Supercam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kaumarod, 18. März 2012.

  1. Kaumarod

    Kaumarod Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!
    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Verwendung des genannten Moduls in Kombination mit einer Sky-Karte:

    Bei dem verwendeten Fernseher handelt es sich um den:

    Samsung LE32D579K2SXZG 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/C/S) schwarz

    Nun zu den Fragen:

    Ich kann das CI Modul auf 2 verschiedene Arten in den dafür vorgesehenen Slot am Fernseher stecken, sollte es da nicht eine "Vorzugsrichtung" geben?

    In weiterer Folge kann ich die Sky-Karte natürlich auch wieder auf 2 verschieden Arten in das Modul stecken.

    Das ist nicht weiter wichtige aber dennoch irgendwie komisch^^

    Ich habe auch bereits ein Bild und alle Sender sind vorhanden, aber wenn ich jetzt am Abend den Fernseher ausschalte, so dauert es am nächsten Tag wenn ich von der Arbeit heimkomme sehr lange bis ich wieder ein Bild bekomme.

    Es steht sonst nur "Verschlüsseltes Signal", um wieder ein Bild zu erhalten habe ich versucht einfach auf einen Sky Sender zu schalten und zu warten was nicht funktioniert, wenn ich nun die Karte und das Modul einigemal wieder reinstecke und herausnehme habe ich irgendwann wieder ein Bild.

    Jedoch wird mir das auf dauer zu nervig und nun möchte ich wissen ob mir jemand sagen könnte wie ich das ganze einfacher gestalten könnte.

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul Supercam

    Ja, das ist bei CIs immer so. Versucht man es verkehrt herum einzustecken rastet es nicht ein.
    Es gibt vier möglichkeiten und nur eine ist die richtige, Chip nach hinten/oben.
     
  3. Kaumarod

    Kaumarod Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul Supercam

    Oke danke schonmal für die antwort!

    Ja wie gesagt ich habe eh schon ein Bild und zumindest weiß ich jetzt das es nicht zufall war ^^

    Hast du vll eine Idee wie ich das Problem beim einschalten lösen könnte?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul Supercam

    Das ließe sich nur mit einem entsprechenden Softwareupdate beseitigen.
     
  5. Kaumarod

    Kaumarod Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul Supercam

    Cool danke!
    Aber jetzt ist die Frage wie ich das ganze Update ich habe ja keinen Adapter dafür... :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul Supercam

    Das Problem liegt aber hier wohl eher am TV selbst, dieser müsste upgedatet werden. ist der schon älter (als 2 Jahre) gibts da dann sowieso nicht mehr.
     
  7. Kaumarod

    Kaumarod Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul Supercam

    Und erneut ein dickes Dankeschön! ;)

    Gekauft habe ich den Fernseher vor 1ner woche geben tuts den ca. seit 1nem Jahr, woher bzw. wie könnte ich denn das update bekomen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul Supercam

    Vom Hersteller?! einfach mal die [TV-Typenbezeichnung] Firmware bei Google eingeben.
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: CI Modul Supercam

    Hallo Kaumarod.

    Dein Samsung Fernseher ist die D Serie, da kann man ein update übers Internet machen.

    Man kann den Fernseher mit einem Samsung w lan stick oder direkt mit dem Router verbinden.