1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stammuser?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Tranquilizer, 17. März 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    Immer wieder lese ich den Begriff...

    Wer ist das genau?
    Gibt es da eine Liste?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stammuser?

    Wozu brauchst du dafür eine Liste?
    Nimm doch einfach die Definition des Begriffs und gucke selbst?

    Mal als Tipp, dich kann man da auch zu zählen ;).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stammuser?


    Du kannst es Dir bildlich vorstellen:

    Augen zu: Stelle Dir jetzt einen Baum vor. Mit dickem Stamm. Der hält den Baum am Leben. Macht ihn stark.

    Dann gibt es noch kleine Ästchen oder gar Blätter. Letztere kommen und gehen immer wieder. Der Stamm bleibt ;)


    Deine Frage ist doch rethorisch gewesen, oder :confused:
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Stammuser?

    Ich bin hier im Forum seit zehn Jahren registriert, würde mich selbst aber niemals als "Stammuser" bezeichnen...

    Der Begriff klingt für mich einfach überheblich. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2012
  6. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stammuser?

    wobei man noch unterscheiden muss zwischen denen die regelmässig lesen und denen die noch zusätzlich kommentare schreiben

    ich gehöre zu jenen, die man als fast reine mitleser bezeichnen könnte
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stammuser?

    Warum?
    Ein Stammuser bezeichnet nunmal genau das, was es ist.

    Warum ist das überheblich?

    Ein Stammuser ist nunmal ein langjähriger regelmäßiger Teilnehmer.
    Warum ist das überheblich, wenn du dich als genau sowas bezeichnest?


    Wenn du regelmäßig in die ansässige Kneipe gehst, bist du doch auch am Stammkunde.
    Ist es überheblich, sich dann als sowas zu bezeichnen?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Stammuser?

    Auch wenn du dich nicht so bezeichnen würdest:

    Du bist trotzdem einer davon! ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Stammuser?

    Na ja, ich sehe jetzt den Begriff auch nicht als überheblich. Ich z.B. gehe jeden Donnerstag regelmäßig in meiner Stammkneipe und dort bin ich Stammgast am Stammtisch.

    Also könnte man sagen das dieses Forum für einen User der seit Jahren regelmäßig kommt ein Stammforum ist und der User selbst dementsprechend ein Stammuser ist.