1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Die unglaubwürdige Lachnummer bist Du selbst, Du merkst es nur nicht: Vergleiche mal, wie Du munter Sky anpreist, und zeigt mir dann mal nur einen Beitrag, in welchem ich HD+ in ähnlicher Weise beworben hätte.

Ich halte nicht viel von HD+, vom Bezahlen für Free-TV Sender und noch viel weniger von Verschlüsselung und Restriktionen. Ich "gönne" es mir spaßeshalber, aber meine "Wunschlösung" ist das nicht. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Aber ich halte es eben auch nicht für "Teufelswerk".

Du dagegen bringst es tatsächlich fertig, Leuten von HD+ wegen der Kosten und Restriktionen abzuraten und im gleichen Atemzug noch viel teurere und genauso restriktive Sky-Abos anzupreisen. Und das willst Du als "glaubwürdig" bezeichnen? Setz' Dir ein Sky-Logo als Avatar (Edit: ups, hast Du ja schon - mach Dein Firmenlogo doch noch etwas größer) und "offizieller Sky-Werber" in die Sig, dann ist das glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, ich sag Dir jetzt mal eins: Ich bin einfach soweit zufriedener Pay-TV-Kunde und nichts anderes. Ich bin seit 28.05.1994 ohne Unterbrechung bei Premiere/Sky dabei und habe es bisher nicht bereut. Ich habe rein geschäftlich außer meinen Abonnementsbeiträgen mit Sky nichts zu tun, mein Avatar bezieht sich auf Sky UK und das habe ich schon lange so noch bevor irgendwer von HD+ hier was wußte.
    Und warum es beim Pay-TV bestimmte Restriktionen gibt, ist Dir offenbar auch nicht bewußt. Die nicht abschaltbare Jugendschutzsperre ist von den Landesmedienanstalten vorgeschrieben, ansonsten keine Sendelizenz! Die Aufnahmespere bei PPV ist von den Lizenz/Rechtehändlern so gewollt, ebenso daß man keine Aufnahmen von den Sky+boxen herunterbekommt. Und ebenso daß die Kunden Receiver gestellt bekommen, wie auch bei anderen europäischen Anbietern. Daher sind Vertragslaufzeiten von einem Jahr durchaus gerechtfertigt und auch so üblich. Selbst auch bei HD+. Denn wenn man sich Receiver, CI+ Modul oder auch nur ne Karte holt, läuft diese ja ein Jahr.:rolleyes:

Und mir ist es jetzt dann auch müßig, weiter darüber zu diskutieren. wie gesagt, ich habe Sky und werds auch weiter haben, mir ist es völlig gleichgültig, ob Du es hast oder nicht oder wie auch immer. Letzlich ist es mir auch zunehmend egal, wenn wer sich HD+ holt und unterstützt. Ich kann nur und werde auch immer wieder auf das Geschäftsgebaren von denen hinweisen. Aber andererseits kann ich es deren Strategen nicht verwehren es weiter so zu machen, wenn sich die Leute das gefallen lassen. Sprich, wenn die Leute für Dauerwerbeprogramme gerne bezahlen wollen, warum dann nicht? Die Konsequenzen werden sich zwangsläufig ergeben wenn die Privatsender zunehmend zum Pay-TV mutieren. :rolleyes:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ein Gerät "von einem Plus-Technik Hersteller" (die ohne Kundenorientierung) für Aufzeichnungen nutzt,
    kann sein "blaues Wunder" erleben :eek:! Dazu auch => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndung-auf-externe-festplatte-aufzeichnen.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ymedia-hd-modul-ci-warnung-4.html#post5261280 => mit CI+ kann jedes normale CI-Modul gesperrt werden !!!

An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein restriktionsfreier PVR ohne CI+ angeschlossen werden :cool::
    Von kundenorientierten Herstellern, z. B. der FERGUSON 102e ab 60 €, der EDISION argus piccollo plus HD ip
    für 95 €, oder der Super Twin-Receiver Xtrend 9200 (410 €, mit 1 TB HDD) :D => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/297014-digit-isio-s-problem-2.html#post5209556

Die weissen Listen :LOL:

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das würde auch keinem Vergleich standhalten.
    Da kommt zuerst der Preisunterschied. Der im Vergleich zu HD+ vollkommen gerechtfertigt ist.
    Dann besteht bei Sky das Hauptprogramm aus Filmen, Serien, Sport und Dokus.
    Bei HD+ ist Werbung das Hauptprogramm.
    Dann haben wir noch die Qualität der gesendeten Inhalte, da können die Privaten überhaupt nicht mithalten.
    Eigentlich ist HD+ das gleiche wie billiges Fleisch bei Aldi. Hauptsache satt, die Konsequenzen sind Latte.

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    weil wahrheit weh tun muss, bei euch.
    keine bange, ihr seid auch kurz vor der sperre.
    meine meinung über euch vögel werde ich weiter und weiter kund tun.
    mfg

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    es vergeht kein tag ohne seine bezahlten beiträge, vom receiver werber nr. 1 discone. die müssen es ja nötig haben.
    ist ja auch klar, mit den kisten kann man kein hd+ empfangen.:)
    mfg

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kaum der Personen, die du als "Vögel" bezeichnest wird in dem Maße ausfallend, in dem du es schon geworden bist.

Mit den von Discone verlinkten Geräten ist sehr wohl ein Empfang von HD+ möglich. Sie müssen nur modifiziert werden, was meist eine Sache von wenigen Minuten ist.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, mit der Wahrheit hast Du es eh nicht besonders..:rolleyes: und Sperre? Das hättest Du wohl gerne, nicht? ;) da ist aber bei mir nicht die geringste Gefahr. Statt ständig versuchen zu zensieren und die Meinungsfreiheit zu unterlaufen, solltest Du mal echte Argumente bringen. Nur dürfte Dir das seeeeeehr schwer fallen...:rolleyes:

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was wirst Du bloß machen wenn HD+ bald weg ist vom Fenster?
    Dann kannst Du nicht weiter und weiter machen.
    Dann musst Du Dir eine andere Einkommensquelle suchen.
    Du armer Vogel.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Über die Gängelungen grundsätzlich aufzuklären ist sicher eine vernünftige Sache. Ein TV ohne integrierten Sat-Tuner zu kaufen ist allerdings ein äußerst schlechter Ratschlag - es sei denn, dass man wegen des Mietvertrags nur KabelTV empfangen darf.

Ansonsten ist es ja wohl dumm auf das bessere Fernsehen (Sat) zu verzichten oder sich zusätzlich einen Receiver kaufen zu müssen, nur weil da ja der Teufel HD+ lauern könnte und unbedarfte Leute in Versuchung führt.

Engagierte TV-Nutzer haben natürlich beides, wobei ich mich jetzt noch darüber ärgere, dass meine ersten beiden HD-TVs noch keinen Sattuner hatten.

Übrigens mal als Anregung: Wie wäre es denn mit den 10 Geboten für HD+Verächter? Das wäre evtl. mal was Neues und könnte einen humoristischen Zug in die von mir als zu verbissen empfundene Debatte führen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.