1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das ist eine düstere Legende.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

RTL HD hat bei der F1 irgendwie Tonprobleme..die Moderatoren kommen kaum aus dem center Speaker.. die wabern irgendwie im Raum rum.. bei der Werbung ist alles ok..

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ist mir auch aufgefallen. Genau wie ein Fehler in den ersten Sekunden der Qualiwiederholung. König und Lauda begrüßen die Zuschauer, dann auch einmal komplett rotes Bild mit weißer Schrift:
    "MEDIUM OFFLINE
    HD-BAUCHBINDE
    2-ZEILIG"

:D Passiert auch den Routiniertesten mal.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich habe gestern kurz bei Catch Me If You Can (Sat.1 HD) reingeschaut und da war links ein leichter Overscan zu sehen => kein nHD.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab auch kurz eingeschaltet und der Film lief definitiv in HD. Ich hab auch keinen Overscan gesehen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das oben und unten waren die Balken für das 1.85:1 Format.

6. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Nur um das klar zu stellen: Im Gegensatz zu manchen anderen hier kann ich schon Overscan von Filmbalken unterscheiden.
    Und ich schrieb ja auch "links ein leichter Overscan".

Den habe ich mir auch nicht eingebildet, der Overscan war links da. Wenn die Funktion Overscan am eigenen TV allerdings aktiviert ist, dann ist im Film natürlich auch keiner zu sehen ...
    Mir ist auch nix davon bekannt, dass es bei nHD-Material zeitweise einen Overscan geben kann.

Mir eigentlich egal, allerdings wird diese Liste hier für mich immer mehr zweifelhafter ...

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es durchaus, v.a. bei Fussballübertragungen und den RTL-Soaps fällt mir das öfters auf.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens erhebt die Liste keinen Anspruch auf fehlerlosigkeit und zweitens..mach doch einfach mit bei der Liste.. statt einfach nur zu meckern

9. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Fußballübertragungen ist was ganz anderes, da wird teilweise zwischen HD u. SD umgeschaltet, z. B. das Spiel selbst und dann Kommentare, Interviews etc..
    RTL-Soaps schaue ich nicht. Kann es mir aber echt nicht vorstellen, dass da sowas gibt. Und bei SD muss nicht durchweg Overscan zu sehen sein, heißt, ist mal keiner zu sehen, dann ist nicht gleich die ganze Sendung in nHD.

10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Das darf ich nicht, gehöre nicht zu dem erlauchten Kreis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.