1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn Du die Hoheit über Deine Geräte verlierst tust Du mir mehr als leid. Hallo, wer zwingt Dich HD+ und CI+ zu nutzen?? Das entscheidest doch ganz allein Du. Verzichte und Du wirst nicht gegängelt. Wo ist Dein Problem?? Die Industrie und wer auch immer kann machen was sie will, letztendlich entscheidet der Nutzer ob er etwas akzeptiert oder nicht.
    Das sollten hier so einige mal langsam akzeptieren. Und wenn die alles Free TV verschlüsseln..... na und?? Guckt man eben die ÖR und Filme von Datenträgern. Was meinst Du wie schnell die Verschlüsseler bei wegbrechenden Konsumenten alles wieder rückgängig machen. Die müssen nämlich Geld mit Einschaltquoten verdienen.
    Jedes Gerät hat doch einen "AUS" Knopf also ist da nix mit Fremdkontrolle.

Und laßt endlich die in Ruhe denen Eure Paranoia am Allerwertesten vorbei geht. Wenn jemanden das alles egal ist er aber nicht auf HD+ verzichten will habt Ihr das einfach zu akzeptieren.

Euch Boykottierer will hier doch auch niemand zwingen Eure Einstellung zu ändern.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Selten so einen unüberlegten post gelesen, nur nach dem Motto "der Markt regelt das"! Was regelt er? Kann ich dir sagen: Das HD+/CI+ Gerötz wird uninformierten Verbaruchern in den Märkten aufgedrückt, ohne weiter auf Einzelheiten ein zu gehen dabei. Weder in finanzieller Hinsicht, dass es ab den 2. Jahr kostet, noch weitere Worte zu den Restriktionen.
    Darüber hinaus gibts halt in großen Märkten fast nur noch Gängeltechnik. Scheinst länger nicht mehr so einen betreten zu haben.
    Und da ich nun mal nicht von mir speziell ausgehe, sondern von dem Otto-Normalo, es im Blödmarkt erlebt hatte, sind deine Äußerungen "ferner liefen"

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wenns Dir am A.... vorbei geht , dann hast Du doch Deine Ruhe.

Zumal dieser Thread von einem"Boykottierer" erstellt wurde. Was willst Du dann überhaupt in diesem Thread?

Ich möchte dich auch nicht zwingen auf HD+ zu verzichten. Von mir aus kannst Du 24 Stunden davon konsumieren.

Ein HD+ Fan Boy ist ebenso wenig zu überzeugen wie ein Gegner davon.
    Aber Aufklärung für die das Thema neu ist, das ist mein Interesse.

Ich wünsche allen HD+ Nutzern weiterhin viel Spaß mit Werbung und Gängelungen in einem zerschnittenem Film.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob du es glaubst oder nicht, irgendwie gönne ich es den Privatsendern die bei HD+ mitmachen, insofern sie mal später Reichweitenverluste erleiden sollten. Fremdes Elend für mich!!
    So lange Sky mir meine S02 lässt, bin ich zufrieden. Mein TV Konsum ist relativ gering geworden, plätschert oftmals im Hintergrund so vor sich hin.
    Bisher habe ich natürlich im Verwandten-und Bekanntenkreis über HD+ aufgeklärt (in unserem Sinne ;)) und bisher hat es auch noch keiner.
    Bei Fernseher wird es dann allerdings schon schwieriger, da empfehle ich welche ohne integrierten Sat-Tuner. Für wie lange das gilt wird sich zeigen, aber ein guter Anfang allemal. Sollte es dann doch jemand, aus welchen Grund auch immer haben, nun ja , dann sei es so. :winken:

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    in diesen thread sind natürlich nur eure freaks und mitjubler gern gesehen, alle anderen sollen weggemobbt werden und sind ja generell als dämlich zu betrachten.
    mfg

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

Ich wünsche allen HD+ Nutzern weiterhin viel Spaß mit Werbung und Gängelungen in einem zerschnittenem Film.[/QUOTE]

hallo,
    ist das die selbe werbeunterbrechung wie bei den ör im abendprogramm?
    welche gängelung, ach ja das logo, ich vergass.
    der totale spinnertrupp.
    mfg

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, immer schön vorne über die "neue" Mafia lästern, und hintenrum die "alteingesessene" Mafia weiter tatkräftig unterstützen, damit die schön weiter die Preise für Sport im Free-TV hochtreiben und die Berichterstattung einschränken kann, und Prozesse gegen Hersteller von "alternativen" Empfangsgeräten führen kann.

Für diese Haltung habe ich null Verständnis. Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich für reinen FTA-Empfang aussprechen, weil das technisch wirklich die "sauberste" Lösung ist (was sich u.a. in den niedrigsten Umschaltzeiten niederschlägt). Nachvollziehbar ist auch, wenn Leute Sky und HD+ nutzen, weil sie sich an die Restriktionen gewöhnt haben. Aber als jahrelanger Nutzer eines restriktiven Anbieters sich lauthals über einen neuen restriktiven Anbieter zu beschweren, hat doch eher schizophrene Züge. Das würde ich nur von Sky-Mitarbeitern erwarten, welche neue Konkurrenz im Pay-TV Bereich fürchten...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du bist doch wirklich ne Lachnummer: Sich über deutsches Pay-TV aufregen und deswegen rechtfertigen, daß Free-TV verschlüsselt wird und mit saftigen Restriktionen ausgestattet wird? Absolut unglaubwürdig!

Und ansonsten: Die jeweiligen Rechte sind am Markt frei verfügbar. Jeder kann sie kaufen, sowohl Sky wie jeder andere Anbieter. Und das Thema Bundesliga hatten wir schon mal mit damals noch Premiere und Arena. Wenn Sky die Rechte nicht bekommt, dann ein anderer, die Telekomiker vieleicht? Aber dann zieh Dich mal warm an.... :eek: :D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, wenn, macht der Ton die Musik. Und dann schau Dir mal Deine Beiträge so an. Und denk mal nach warum Du immer wieder gesperrt wurdest. Dann können wir wieder weiter diskutieren.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

hallo,
    ist das die selbe werbeunterbrechung wie bei den ör im abendprogramm?
    welche gängelung, ach ja das logo, ich vergass.
    der totale spinnertrupp.
    mfg[/QUOTE]

Die Unterbrecherwerbung vor 20 Uhr und die Abspannkürzungen bei ARD und ZDF regen mich in der Tat zunehmend auf!:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.