1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BadPPV, 16. März 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

Er hat Interesse an einem Festplattenreceiver. Also will er scheinbar auch aufzeichnen. Was soll er da mit einem Modul im TV?

2. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mal ganz ehrlich, 169,- Euro für einen Festplattenrecorder ist doch wohl nicht teuer. Man kann das Gerät kostenlos tauschen wenn es defekt ist oder bekommt kostenlos einen zukunftsfähigeren Receiver, sollten neue Funktionen hinzu kommen.
    Ich bin auch schon seit 20 Jahren Kunde und wenn ich mir alle Receiver als Fremdreceiver hätte kaufen müssen, dann wäre ich bestimmt schon bei zirka 5 oder 6 Stück in 20 Jahren angekommen.

Hier im Forum wird zwar Geiz ist geil großgeschrieben, aber rechnen...?

Receiver + große Festplatte + CI + CIplus inkl. Aufnahme (z.b. Dreambox 700 -1200 Euro) und vergiß bloß nicht dir die richtige Karte zu besorgen - auch wenn es schwer wird.

PS: rein subjektive Meinung

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ob die 169€ viel oder wenig sind hängt sicher auch davon ab wie lange man Kunde sein wird. Ist ja schließlich nur ein Leihgerät.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie man die Restriktionen bewertet, die bei einem Kaufgerät wegfallen.

Will man kein HD+ aufnehmen oder brennen, archivieren und nur "gucken" und "löschen" und keine Senderlisten verwalten und dauernd den PIN eintippen, dann (nur dann) ist das Skygerät durchaus brauchbar.

Gruß

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ganz genau.
    Und für die 169€ bekommt man ja schon fast etwas brauchbares im Handel was den gleichen Funktionsumfang hat.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

naja, Twin mit Festplatte und "lebenslange" Garantie bekommt man dafür nicht.....ICH würde allerdings natürlich auch ein freies Gerät nehmen.

Gruß

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Bist du noch in der Premiere-Angebotsstruktur oder bereits in der von Sky?
    Momentan gibt es doch das sogenannte "Osterangebot" für Bestandskunden. Film oder HD zubuchen und den FP-Receiver kostenfrei erhalten. :winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

........mit Laufzeitneustart........Achtung !

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Richtig. Aber sicherlich auch, wenn der TE das "Angebot" für 169,- EUR annimmt.

Kündigen und abwarten wäre selbstverständlich die bessere Lösung, wenn er noch solang abwarten kann und sich nicht doch ein Gerät selbst kaufen möchte.
    Aber wie er schreibt hat er ja "Blut geleckt" und das verstehe ich so, dass er so schnell wie möglich an so ein Teil gelangen möchte. Fraglich ob er überhaupt ein Rabatt-Abo hat bzw. daran interessiert ist. Anderenfalls wäre ein Laufzeitneustart nicht soo schlimm ;-)

10. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist das nicht? Das ist mal echt happig! Jeder bekommt den quasi nachgeworfen und er soll 169 Euronen dafür blechen? Das ist typisch Sky.
    Für umsonst muss es ja nicht sein aber mehr als 49,00 € sollten es hier auch nicht sein.

Sky schießt sich hier mal schön ins eigene Knie. Der langjährige Kunde, der vermutlich Normalpreis gezahlt hat, wir jetzt kündigen und ein Billig Abo inklusive Receiver bekommen. So wird das nix mit Sky

Man sollte gerade bei langjährigen Kunden kulanter sein. Erst recht wenn Sie Vollpreiszahler sind... Meine Meinung