1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AIDA statt Altersheim!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 16. März 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag aus einem anderen Forum den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    "Ich will nie ins Altersheim!" !!!

    Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

    "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag."

    Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 € pro Tag zahlen.
    Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 € pro Tag übrig [.....!!!]

    1.)
    Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten:
    Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
    2.)
    Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
    3.)
    Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
    4.)
    Das Personal behandelt mich wie einen Kunden,nicht wie einen Patienten.
    Für 15 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
    5.)
    Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
    6.)
    Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem!
    Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
    7.)
    Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
    8.)
    Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
    Auf der "Aida" bekomme ich einen Arzt kostenlos der mich behandelt und für den Rest der Reise eine Suite.
    9.)
    Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
    Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.!!!
    10.)
    Nun das Beste:
    Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will.
    ________________________________________

    Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship"![​IMG]
    Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 65.- € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
    Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling.
    Das ist nämlich auch kostenlos!!!

    Ps:
    Wenn du mit von der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter[​IMG]

    Quelle:
    http://www.elektrisches-rauchen.com/t6096f21-quot-Aida-quot-statt-Dampfer-Altersheim.html
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: AIDA statt Altersheim!

    Hehe ja die Idee ist net schlecht. Das sollte man sich überlegen mal.
    Aber ist ja zum Glück noch ne weile hin bis zum Renten dasein. Wer weiß was dann mit den Kreuzfahrten ist.
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: AIDA statt Altersheim!

    Netter Beitrag. :)
     
  4. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AIDA statt Altersheim!


    <Spaßverderbermodus>
    Nee, der AIDA Doc schreibt Dir ne schöne Privatrechnung...(die Du dann bei Deiner Kasse einreichen kannst).
    </Spaßverderbermodus>
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: AIDA statt Altersheim!

    Von den 65 Euro die man spart kann man noch in eine private Krankenversicherung investieren. Den die Grundversicherung hat man ja schon.

    Aber wirklich eine schöne Idee.
    Schön Skat zocken mit 2 anderen Opas, abends dann einen kleinen an der Bar zwitschern und Omas abschleppen.
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AIDA statt Altersheim!

    nett, wie man einen, wohl ursprünglich englischen Beitrag ins Deutsche übertragen möchte, ohne sich mit der Materie auszukennen..

    Die Idee an sich ist natürlich klasse :winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: AIDA statt Altersheim!

    Lustiger Beitrag, aber wer erhält schon 200 Euro Rente am Tag?

    Bei den meisten reicht die Rente nicht, wenn man ins Heim kommt,
    deshalb muss man mit gut 100 Euro Taschengeld von der Arge auskommen. Soviel zur Wirklichkeit jenseits Satire!:winken: