1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

darüber wollte ich auch garnicht diskutieren. Der andere User hat nur plötzlich damit angefangen über die Qualität der Privaten zu reden, obwohl ich das vorher garnicht angesprochen habe.

2. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

man kann es sehr gut vergleichen, da man bei beiden für etwas extra Zahlen muss, obwohl man für das gleiche Produkt in schlechterer Bildqualität schon bezahlt. Gut bei den Sky Sport Sendern sind scheinbar noch ein paar Sendungen die in einem anderen Paket laufen, aber es gibt ja auch Sky Cinema HD usw. dort zahlt man extra für das HD Paket, obwohl man schon viel Geld für das gleiche SD Paket zahlt.

Kann mir doch keiner sagen, dass das ok ist und bei HD+ nicht. Bei beiden ist es nicht ok! Da haben auch Restriktionen bei diesem Thema nix zu suchen, das ist ein anderes Schlachtfeld.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Letztens :eek::D mit einem Saturn Prospekt in der Hand.

Da wurde ein Samsung 32" FS Gerät Angeboten.

Buttontext:

Mit DVB-C/T Tuner und HD+

Oh, denke ich, hat sich Astra zu einem Kabelanbieter und/oder Terrestrischen Anbieter gemausert. :winken:

Oder Druckfehler, da selbst Saturn als Mediengeräteverschleuderer nicht mehr durchblickt = (?)

Naja...der Käufer ist als Endkunden-Geldmelkkuh eh der Dumme.

Wer von denen liest hier in solch eine Forum Jahrelang mit um zu Wissen was abgeht?

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zumal hier von einigen HD+ Hassern ja immer wieder das Argument kommt HD Material sei günstiger herzustellen und eh Stand der Technik.
    Frage mich schon lange warum ein so defizitiärer Sender wie Sky dann dafür einen happigen Aufschlag nimmt und überhaupt noch das so teurere SD Material anbietet..... :eek:

Wenn jemand unverschämt ist dann dieser Dauerwiederholungssender SKY !!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist einzig Sky Film wo man extra für das gleiche Programm in HD bezahlt denn bei Sky Welt sind die HD Sender im Paket enthalten.Außerdem ist Sky Go im HD Paket enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo schwarzer Teufel,

dann hast du schlecht verhandelt :eek:

Das ist jetzt kein Vorwurf. Da dein Gurken-KNB nur 1 HD Sender einspeist ist es schwierig für dich mit Sky über die anderen 11 HD Sender zu verhandeln.

Die allermeisten von uns haben aber in ihrer Sky Auftragsbestätigung 12 Gratis -Monate HD stehen.

Das gibt es sogar wenn du auf Sport verzichtest und nur Film willst. Einige User haben Rückholangebote für 16,90 für das Filmpaket bekommen und dann hat Sky noch einen draufgesetzt und HD ohne Mehrkosten dazu getan.

Auch Robert hat fälschlich behauptet HD würde bei Sky Geld kosten

Das mag so sein wenn mam deren Internet Auftritt liest

Bei der Rabattschlacht wird aber Sky HD ganz oft verschenkt :love:

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

hab kein Sky und konnte deswegen auch nicht schlecht verhandeln ;).

Das Sky seine HD Sender verschenkt, ist natürlich nett von denen. Das Problem für Sky ist, dass die Zuschauer diese "Verzweiflungstaten", um Kunden doch zu halten, ausnutzen und so Sky Komplett + HD oft für 30 € oder sogar noch weniger bekommen. Dass die Zuschauer Sky somit schaden ist den meisten egal. Ich sage nicht, dass ich es anders machen würde ;) aber das ist jetzt OT.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Könntest Du Dir vorstellen das es noch reichlich Leute gibt die kein HD haben, aber trotzdem Sky gebucht haben.
    Das Sky Vorreiter in Sachen HD war.

Vergesst mal Sky oder macht dafür was eigenes auf.
    Du hast kein Sky und kein HD+ willst aber beide vergleichen.

Dann noch mal zur Bundesliga. Dafür hat Sky und seine Kunden ordentlich Kohle bezahlt und die Leute die ins Stadion bezahlen auch reichlich dafür.
    Und da meinen doch glatt andere man kann alles für lau haben.

Sky ist ein echter Pay-TV Anbieter und kostet auch dem entsprechend.

Der Grund warum HD+ Nutzer immer wieder mit Sky kommen, ist der das sie keine anderen Argumente für ihr Handeln haben
    als das etwas bessere Bild.
    Und da unterstelle ich auch noch, das sehr viele den Vorteil gar nicht richtig nutzen. Man muss sich ja nur mal den HD+
    nativen Anteil Thread durchlesen, da wird drüber gerätselt ob es nun hochgerechnet oder natives HD war.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier können ja manche schreiben was sie wollen, Fakt ist Gängelungen wie CI+ samt deren massenhafter Überschwemmung des Marktes damit, gibt es erst seit Bestehen von HD+.

Sky hatte zwar seit der D-Box auch versucht deren Gängelungen durch zu drücken, aber nicht so massiv im Schulterschluss mit den Geräteherstellern, Werbevermarktern und TV Sendern. Kommt mir jetzt nicht mit dem Premiere-Modul, was lizensierte Receiver voraus sah oder dem Macrovisionssignal, Das ist Peanuts im Vergleich zu jetzt.
    HD+ und CI+ sind Lösungen der Industrie, für die Industrie. Der Zuschauer bleibt dabei, über die "Hoheit" seiner Gräte, auf der Strecke!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so ist es und nicht anders! Da kann der Herr Schlabbach von mir aus gerne zusammen mit aknetworx und göttingencity Ringelreihen tanzen, es ändert an der Tatsache nichts!:rolleyes:
    Jedenfalls werde ich alles in meiner Macht stehendes tun um die Leute über HD+ und deren Geschäftsgebaren aufzuklären. Und mehr auch dann nicht. Alles andere muß und wird der Markt dann regeln.
    Bei mir wird es jedenfalls weiterhin Sky geben. Zusammen mit den ÖR decken die im Wesentlichen meinen Bedarf ab. Und soviel Zeit habe ich auch wieder nicht um je nach Filmlänge 30-50 Min zusätzlich zu verschwenden für die Werbung. Wenn ich mich gezielt für Produkte interessiere ( was schon durchaus vorkommt), dann schalte ich auch gezielt mal nen Shoppingsender ein. Und desweiteren vergleiche ich dann Preise über das Netz oder auch vor Ort in den Läden je nachdem usw.
    Jedenfalls werden sich die Privatsender sehr schwer tun, wollen sie denn wirklich in ein restriktives Pay-TV wechseln. Den Reichweitenverlust werden sie der Werbeindustrie nur sehr schwer verkaufen können. Was das dann für die Gebühren bedeutet, kann sich sicher jeder ausmalen, das brauch ich nicht weiter erleutern..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.