1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funwave LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sc.oeztuerk, 12. März 2012.

  1. sc.oeztuerk

    sc.oeztuerk Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe am Wochenende mein Satellite eingestellt zu Astra 19E. komischerweise habe ich bei Horizantal Signalstärke %72 Signalqualität auf 100%. aber bei Vertikal habe ich Signalstärke und Signalqualität auf 0%.

    wie kann so was passieren?

    ich glaube, dass mein LNB ist kaputt. was denkt Ihr?

    ich habe noch eine Frage;

    ich habe als LNB FUNWAVE Quad LNB LNC S 530. wenn ich jetzt neue LNB kaufen würde, was muss ich beachte, damit ich nicht nochmal alles einstellen muss?

    danke schön für ihre Antworte und Erfahrungen.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Funwave LNB

    Wenn es jetzt läuft (Horizontal halt nur) brauchst nichts mehr neu einstellen. Einfach den LNB auswechseln der neue passt da rein wo jetzt der Funwave ist.
    Nimm dir am besten einen Quad LNB von Alps, Smart oder Inverto, sind die besten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funwave LNB

    Ist der Receiver auch richtig eingestellt?
    Setze Ihn auf Werkseinstellungen zurück, dann sollten die Einstellungen für Astra eingestellt sein. und mache einen Neuen Sendersuchlauf.

    Wen Du ein Neues LNB kaufst, dann Alps oder Inverto.

    Normalerweise funktionieren die Senderlisten weiterhin, wen kein Frequenzversatz vorgelegen hat.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Funwave LNB

    Sind mehrere Receiver angeschlossen?Wenn ja, können alle keine vertikale Ebene empfangen?

    Schau mal in Receiver Menü bei "LNB und Antenneneinstelung" nach. Was steht da bei "Polarisation"?
     
  5. sc.oeztuerk

    sc.oeztuerk Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funwave LNB

    hallo danke schön für ihre antworten...

    ich habe schon zwei digital receiver ausprobiert. beides horizantal funktionert wunderbar. aber vertikal nicht.

    ich habe ein normales digital recevier und ein hd+ recevier.

    wenn ich jetzt ganz normales LNB kaufe, brauche ich uberhaupt nicht Schüssel nochmal einstellen.

    kann das sein das Vertikal bei der LNB kaputt ist, horizantal in ordnung ist?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Funwave LNB

    Nein.
    Ja.
     
  7. sc.oeztuerk

    sc.oeztuerk Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funwave LNB

    ich danke euch für ihre Antworten. dann kaufe ich mir ein neues LNB.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funwave LNB

    Das kann sein.
    Die Schüssel, wen sie optimal eingestellt ist, braucht nicht neu ausgerichtet werden.
    Es sei den Du verstellst sie bei der LNB Montage. Also vorsichtig sein.
     
  9. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Funwave LNB

    Kauf´ Dir diesmal lieber ein ordentliches LNB.
    Ich kann Die da die ALPS BSTE4-101B oder die Chess Edition 4 Quad LNBs empfehlen.
    Das sind gute Marken, die schon seit ettlichen Jahren auf LNBs spezialisiert sind und gut funktionieren.
    Funwave scheint so ein Billigding zu sein.
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funwave LNB

    Funwave LNB funktionieren, sind aber nicht besonders empfehlenswert.
    Die Edition 4 LNB von Chess kann ich auch empfehlen. Sie sind sehr gut und Du hast 7 Jahre Garantie drauf.