1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BadPPV, 16. März 2012.

  1. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich habe seit neuestem zum ersten Mal einen HD-fähigen Fernseher und nun natürlich Blut geleckt. Bei Sky (Premiere) bin ich seit über 20 Jahren (!) Kunde. Auf meine telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass ich einen HD-Festplattenreceiver als Bestandskunde nur für derzeit 169 Euro kaufen kann. Andere Möglichkeiten gibt es aktuell nicht.

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass man einem so langjährigen Kunden (der zudem seit Jahren jeden Monat einen Select-Wrestling-Event für 15 Euro ordert) einen solchen HD-Festplattenreceiver kostenlos zur Verfügung stellen kann. Natürlich einhergehend mit meinem Upgrade auf HD (10 Euro pro Monat zusätzlich).

    Sehe ich das grundsätzlich falsch und was würdet ihr mir empfehlen? Nach Ablauf meines Vertrages (September 2012) das berühnmte "kündigen und abwarten"? Receiver woanders günstig besorgen (wo?)?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Martin
     
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Also wenn du HD+ Programme nicht aufnehmen möchtest, dann ist der Sky+ Festplatten-Receiver schon ganz gut finde ich (habe den auch). Würde den aber niemals für 169 Euro LEIHEN. Dann lieber kündigen und bei den Telefonaten sagen, dass du HD dazu möchtest und den Festplatten-Receiver.
    Die schmeißen den eig. eh jedem nach für 19,99 Euro Aktivierungsgebühr/Versand..
     
  3. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Für 169 Euro würde der schon mir gehören, das wäre kein Leihgeschäft. So habe ich es zumindest verstanden.
     
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Soweit ich weiß verleiht Sky nur die Receiver.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Genau, es gibt bei Sky nur LEIHgeräte. Siehe auch deren FAQ:

    Um günstiger als 169 € in vollen HD Genuss zu kommen gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Kündigen und auf ein Angebot mit kostenlosem Sky+ (Leih-) Receiver hoffen. Da muss dann aber bis September gewartet werden.
    2. Einen eigenen "freien" Receiver "kaufen" und darüber Sky sehen. z.B. Geräte von Edision, Dreambox o.ä.
    3. Wenn der TV den entsprechenden DVB-S2 (für Sat) oder DVB-C (für Kabel) Tuner sowie einen CI(+) Slot hat, ein zur Smartcard passendes CI Modul (bis zu 100€ Kauf) oder das Sky CI+ Modul (99€ zur Leihe). Vorteil: kein externes Gerät, somit nur eine Fernbedienung, bei CI Modulen kein Jugendschutz Pin und keine weiteren Einschränkungen. Nachteil: Wenn der TV keine Aufnahmefunktion hat, kann man nicht aufnehmen. Beim CI+ Modul evtl. auch dann nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Nein, es ist immer ein Leihgerät bei Sky.

    Wenn schon, dann musst du rechtzeit VORHER kündigen, sonst läuft auch nichts aus.

    Keinesfalls. Der Sky-Recorder wird mit der Karte "verbunden", das heisst, NUR mit deiner Karte kann der dann anytime und Sky Sender aufnehmen.
    Und bei Geräten von ebay oder sonstwoher schaltet Sky ordnet deine Karte nicht für den Rec. zu.

    Ob langjähriger Kunde oder nicht interessiert Sky überhaupt nicht.

    gruß
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    ...das interessiert heutzutage fast keine Firma mehr, wie lange du Kunde bist (ob 20 Jahre oder 20 Tage).
     
  8. BadPPV

    BadPPV Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Danke für die Mühen. In der Tat verfügt mein TV über einen DVB-C Tuner sowie einen CI Slot. Müsste ich tatsächlich rund 100 Euro investieren. Leider entfällt dann die Option, Programme aufzunehmen, was mir schon ein wenig fehlt, seit ich den guten alten Videorecorder abgestöpselt habe. Hmm.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Keine Panik, es gibt doch eine Lösung für alles. Wenn du so lang Sky Kunde bist und es auch noch sein wirst, dann KAUF dir folgenden Receiver:

    Edision Argus VIP (2)


    Kündige bei Sky vorsorglich und warte, bis die sich bei dir melden und dir ein günstigeres Abo anbieten.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kann ich von Sky nachfolgendes "erwarten"?

    Dann mal eine ganz simple Frage: wieso Sky Receiver und nicht mit Modul direkt am TV betreiben?!