1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

Hatte ich auf meinem Mini auch schon mal. das die aber nur Zeitnah abzuspielen sind ist mir nicht aufgefallen ich schau die an und lösch die gleich.
    Muss ich mal drauf achten. Kommt aber sehr selten vor in der Regel nimmt mein mini so auf wie er soll.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Kommt allerdings selten vor. Meine letzte verschlüsselte Aufnahme ist vom 19 Dezember, Pro Sieben, Falling Skies Staffel 1 Folge 9 und10. Die ganze Staffel wird wohl bald bei mir in den Papierkorb fallen um Platz zu schaffen auf der Festplatte.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe den Piccollo seit etwa einem halben Jahr und seitdem ist es viermal passiert, dass HD+ Sendungen verschlüsselt aufgenommen wurden.
    Erst beim dritten mal fiel mir auf, dass diese Aufnahmen offensichtlich ein Verfallsdatum haben.
    Gewundert hat mich, dass dieses nirgendwo erwähnt wird.
    Einzig und allein im Topfieldforum wird darauf hingewiesen, dass bei verschlüsselten HD+ Aufnahmen über Unicam möglichst zeitnah eine entschlüsselte Kopie anlegt werden sollte, dieses ist allerdings beim Edision nicht möglich.
    Also greifen die Restriktionen bei verschlüsselten Aufnahmen auch bei Receivern ohne HD+/CI+.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die verschlüsselten Aufnahmen sind leicht zu erkennen, in der Übersicht der Aufnahmen enden sie mit einem $. Vorspulen kann man natürlich.
    Ich vermute, dass HD+ jede Woche die Schlüssel ändert und so haben die verschlüsselten Aufnahmen ein Verfallsdatum. Die verschlüsselte ORF1 HD Aufnahme kann ich auch noch heute abspielen, der Schlüssel hat sich seit lange nicht mehr geändert.
    Bei vielen zertifizierten Receivern haben die Aufnahmen kein Verfallsdatum, es sei denn der Receiver hat nur noch Schrottwert. Für die Aufnahmen verwendet der zertifizierte Receiver einen eigenen Schlüssel der an die Hardware gebunden ist. Für die Wiedergabe braucht man dann auch keine HD+ Karte.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Also ich kann mit meinen Edision Mini auch uralte HD+-Aufnahmen (und natürlich auch SKY) wiedergeben (auch alle die mit dem $).

Und die Wiedergabe funktioniert übrigens auch wenn ich die ($-)Dateien mit externen Mediaplayern oder mit dem VLC-Player über Notebook, PC, Mac etc. abspiele.

Die Aufnahmen sind völlig entschlüsselt, wenn nicht, dann wäre das Gerät falsch eingestellt.

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Hi Ralf2001
    ich denke du hast nicht alles aufmerksam gelesen.
    Hier geht es darum, dass die Funktion „verschlüsselt aufnehmen“ deaktiviert ist und trotzdem machmal verschlüsselt aufgenommen wird.
    Verschlüsselte Sendungen auf der Festplatte enden mit einem $ und alle entschlüsselten oder verschlüsselten Aufnahmen fangen an mit einem $ in der Übersicht. Also haben die verschlüsselten Aufnahmen zwei $, eins am Anfang und das andere am Ende.
    Vor einiger Zeit (2-3 Monate) kam wöchentlich die Nachricht beim Einschalten des Piccollo, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann. Da hat nur Aus und Einschalten des Receivers das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Miniplus 2 in 1 ist kein Twin-Receiver, sondern ein Combo-Receiver
    => entweder DVB-S2 oder DVB-T Betriebsart, parallel geht nur mit dem VIP2.

Es gibt neue alternative Firmware :cool::
    für den "alten" Edi-Mini => Lemontree_Proton@Edision Mini 1.4.54 by VeRDe.rar (vom 13.03.12 ; 4.194.304 Byte)
    für den neuen Edi-Mini => Lemontree_Proton@Mini Highspeed 1.4.10 by VeRDe.rar (13.03.12 ; 8.388.608 Byte)
    Für den "alten" VIP => Edision.vip.14032012.zip (vom 14.03.12 ; ungepackt 5.334.597 Byte)

Für den VIP2 leider noch nichts neues, der funzt ja auch ganz gut:
    EDISION VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :D
    Der kann allerdings die HD02 Karte noch nicht lesen? (HD+ ist ja nicht so wichtig).

Discone ;)

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es eigentlich eine alternative Firmware, die das Signal tatsächlich nativ und nicht hochskaliert ausgibt?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  9. easylistener

easylistener Guest

Hallo,

habe in dies und andere Foren verfolgt, möchte mir einen
    Edision VIP2 zu legen. Brauche ihn hauptsächlich für programierte TV und Radio Aufnahmen, die ich am PC schneiden möchte.
    (vorwiegend ÖR bzw. Private noch in SD)
    Ist es bei dem Gerät so, daß alle Aufnahmen in 4 GB große Teile gesplittet werden wie es in vielen Foren heist. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder kann mir eine Alternative nennen, die in MP4 oder TS aufnimmt.
    Bei dem Pollin
    Receiver DR3002HD gibt es lt. Beschreibung eine Software zum Überspielen auf dem PC.
    HDTV SAT Twin-Receiver DR3002HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - SAT-Receiver - Pollin Electronic
    Danke für Eure Tipps.

10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Der alte Mini nimm in TS auf (4GB