1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky: Sky Atlantic HD ist "Push für den gesamten Pay-TV-Markt"

Die Frage ist, ob Sky noch einen breiten TP herzaubern kann. ANsonsten gehe ich davon aus, dass die PPV + FOX auf einen schmalen TP ins Low Band wechseln werden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus - und selbst TeleColumbus und Co, die Sky freundlich sind, werden irgend wann sagen "Stopp"... In weitere Umsetzer investieren wir nicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwann wird Sky aber auch an einen kritischen Punkt kommen, bei UM und KDG sieht es ja schon düster aus. Die sitzen das auf ewig aus, bis Sky richtig latzt und irgendwann wird Sky richtig latzen müssen, wenn sie im Kabel nicht ein Abonnentenproblem bekommen wollen. Es gilt nach wie vor, dass Sky die KNB braucht, nicht andersrum, und daher legen einige auch die Füße hoch und warten bis Sky mit dem Geldkoffer kommt.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn bei Sky jemand die Begründungen liest, ok. Ich persönlich habe da so meine Zweifel, denn ich habe mein Abo seiner Zeit aus genau diesem Grund gekündigt und als Antwort bekomme ich neben meiner Bestätigung einen Flyer geschickt, der sich auusschließlich mit der HD Vielfalt beschäftig und in der Überschrift groß tönt "Bei Sky ist jeder Kunde HD Kunde"!

Als UM Kunde!!!!

Klar. :eek:

5. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sitzt du mit am Verhandlungstisch? Weißt du es das es wirklich nur an Sky liegt?

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Wenn sky sein HD Angebot weiter ausbaut ist das absolut richtig so. Ich finde sky sollte sogar ein Ausstiegsdatum für die Hauseigenen Film und Seriensender in SD festlegen (muss ja nicht gleich Morgen sein).
    Wenn die KNB es nicht hinbekommen nachzuziehen ist das natürlich traurig für die Kunden, aber es darf kein Grund für irgend ein Sender sein, das Tempo bei HD Ausbau weiter zu bremsen.
    Die KNB haben die Chance vertan Zeitgleich mit dem Satellitenfernsehen aus der Analogausstrahlung rauszugehen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was sie übrigens jetzt Satkunden die von der Analogen Satabschaltung betroffen sind, anpreisen wie das allerletzte Heilmittel. :D

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky weiß ja genau wieviel HD taugliche Receiver im Umlauf sind. Man könnte zuerst auf DVB-S2 und MPEG2 setzen, da bräuchte man zuerst nur die noch fehlenden Sat Receiver zu tauschen und später dann die SD Sender einfach abschalten. Nur fällt ab diesem Zeitpunkt der Zuschlag für HD ja weg.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Net Cologne will Fox HD ja einspeisen, kann aber noch nicht, weil der angeblich auf einem falschen Transponder liegt. Das habe ich hier irgendwo gelesen, ich kenne mich mit diesen Transponderbelegungen überhaupt nicht aus. Es hieß auch, durch Atlantic könnte es zu einer Situation kommen, daß Fox HD und Atlantic bei NC eingespeist werden können. Auch bei TC soll es, so habe ich es aus dem TC-Forum heraus verstanden, auch am Transponder liegen. Bei TC und NC schätze ich die Chancen für beide Kanäle deutlich höher ein als bei den großen KNB, weil die ersten beiden keine eigenen HD-Pakete anbieten.

Wie gesagt, ich habe von der Sendetechnik wenig Ahnung und gebe hier nur Gelesenes wieder, vermutlich noch durch die rosarote Brille gefiltert. ;) Denn ich will als TC-Kunde beide Kanäle unbedingt haben.