1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Kann man zustimmen! ...was aber hat das mit dem Thema zu tun? :confused:

2. ach

ach Guest

Ja, HD+ (Gängelung/Verschlüsselung/verkapptes Pay-TV) ist sehr sehr schlecht und völlig untragbar/unhaltbar für mich als Konsument. :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2010
  3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es, wenn sich die HD+ Befürworter dafür einsetzen, daß das Video "Die Wahrheit über HD+" bei 'youtube' nicht mehr gesperrt wird?

Jeder HD+ Befürworter könnte doch eine Mail an die HD+ GmbH schreiben, und um eine Aufhebung der Sperre bitten. Die Sperre ist sowieso nicht rechtmäßig.

Genauso könnten HD+ Befürworter und HD+ Gegner gemeinsam eine neutrale FAQ hier im Board erstellen. Vorteile, Nachteile, Möglichkeiten usw. Denn das würde jedem zukünftigen möglichem Kunden helfen, seine eigene Entscheidung zu finden, ob er nun HD+ akzeptieren möchte oder nicht.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder nach oben holen. In letzter Zeit geht es nämlich rund um das HD+ Thema wieder einmal zu wie unter kleinen Kindern.
    Damit jeder daran erinnert wird worum es geht, und nicht die erste Seite aufrufen muss, kopiere ich den Eröffnungsbeitrag mal als Zitat hier ein.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es wäre im HD+ Unterforum sicher um einiges ruhiger, wenn es HD+ nicht für nötig halten würde, immer wieder neue Werber hier auf die User loszulassen und deren Inteligenzquotient proportional nach unten zu gehen scheint :rolleyes:
    Denn der potentielle HD+ Gegner wird sich ebensowenig bekehren lassen wie die klassische RTL Klientel es unterlassen wird, RTL nicht zu gucken.:rolleyes:

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, wir werden ja sehen, wer von den Befürwortern bereit ist, an einer FAQ mitzuarbeiten.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und das glaubst Du wirklich?

Ich frage mich, was HD+ Gegner überhaupt in diesem Forum zu suchen haben. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, mich in den Sky-Foren zu tummeln und den Leuten dort ständig zu erklären, dass ich Sky nicht habe, nicht brauche, ******* finde und alle, die es haben, Deppen sind, die sich mit Dauerbezahlbeträgen abzocken lassen.

Also für mich stellt sich die Frage, warum Leute, die nichts mit HD+ am Hut haben und auch nicht haben wollen, es für nötig befinden, sich in diesem Forum zu produzieren. Vielleicht wäre es eine hilfreiche Massnahme, wenn erklärte "fanatische" HD+ Gegner eine Schreibsperre für dieses Unterforum bekämen. Die können oder wollen ja hier nichts brauchbares beitragen, sondern nichts als Unruhe stiften.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Fragst du dich das wirklich?

Ich habe kein Atomkraftwerk, und trotzdem eine Meinung zur Atomenergie.
    Ich habe keine Armee, aber trotzdem eine Meinung zu militärischen Konflikten.
    Ich bin kein Mörder, habe aber trotzdem eine Meinung zu Mord.
    ...

Soll ich das fortführen? ;)

Und falls du jetzt das Argument dagegen hältst, dass ich auch ohne Atomkraftwerk möglicherweise Atomstrom beziehe, und ohne eine eigene Armee, mit meinen Steuergeldern eine unterstütze, so ist das richtig.
    Aber genauso zahle ich an der Supermarktkasse für die Sender die meinen sie müssten eine eigene geschlossene Plattform bilden, die nur noch gegen Gebühr verfügbar ist. Denn die Abschaltung von SD kommt irgendwann, und dann zahle ich an der Supermarktkasse für etwas, das ich nicht nutze. Und genau deswegen, betrifft HD+ ausnahmslos jeden, der Produkte kauft die auf den beteiligten Sendern beworben werden!

Ist das damit geklärt? :winken:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es scheint, daß HD+ zu gerne eine Zensur einführen würde.