1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 17. Februar 2012.

1. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky sperrt Sky Sport News HD für Altkunden

Da bin ich ja auch ganz bei Dir!

Nur, warum schreibt dann Sky etwas anderes? ;)
    Sonst sind sie doch auch immer mit Sternchentexten ganz schnell dabei... :cool:

Na ist aber auch egal... ändern kann man da ja nix, ich wollte nur auf eine Diskrepanz zwischen eindeutiger (Werbe-)Aussage und tatsächlicher Leistung hinweisen... oft sind die ja nicht so eindeutig zu erkennen wie in diesem Fall :D

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wie Teoha es sagte, Werbeaussagen. Da macht es sich ja auch schlecht dort negatives einzubauen wie in diesem Fall.
    Was anderes. Bist du noch Altkunde? Wenn ja, was für ein Abo? Und wenn ja, hat man dir noch kein Wechselangebot gemacht?

3. Depechie_HH

Punkte für Erfolge:
    26

Nun sage ich fairerweise, dass ich die FAQ in der Tat nicht gelesen habe... ;)

Aber wenn ich diesen Text hier lese:
    "Zum Empfang ist ein HD-Receiver „geeignet für Sky“ erforderlich. Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Im Gebiet von Unity Media ist nur Sky Sport HD 1 empfangbar."
    und dann noch zusätzlich die FAQ studieren muss um herauszubekommen, dass für Sky-Kunden ohne aktuelle Sky-Angebotsstruktur der Satz "Jeder Sky-Kunde ist ein HD-Kunde" auch nicht gilt... ist das fair von Sky? :D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn du zufällig zuerst die FAQ zu HD gelesen hättest (Was ja bei der Suche nach fehlenden HD-Sendern durchaus opertun gewesen wäre) und danach den Text zu UM.....?

Ich glaube, wir beenden das Thema besser hier !

Gruß

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Verlässt du dich sonst auch bliind auf Werbeaussagen? :eek:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, tu ich ... deshalb bereite ich grad eine Klage gegen BMW vor ... die haben mir immer wieder "Freude am Fahren" versprochen ... und im Stau habe ich immer noch miese Laune und keine Freude ... :eek:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann tu Dich mit Ihm hier zusammen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueber-die-vertragslaufzeit-3.html#post5254896

:eek:

8. Depechie_HH

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt natürlich... ;)
    Man stelle sich mal folgendes vor:
    Media Markt verteilt Werbeflyer. Auf denen steht auf der Vorderseite groß: "Jeder Media Markt-Kunde erhält bei seinem Einkauf einen EUR 100-Gutschein". Der Text steht alleine, ohne Sternchen oder Einschränkungen. Auf der Rückseite des Flyers steht, sehr kleingedruckt: "Den auf der Vorderseite versprochenen Gutschein erhält nur der Media Markt-Kunde, der für mindestens EUR 2.000,00 eingekauft hat."... was meinst Du was dann los wäre? :D
    Deswegen gibt es ja diese ellenlange Sternchentexte, die man selbst mit Lupe gar nicht lesen kann... natürlich finden das die werbenden Unternehmen sehr lästig, solche Einschränkungen, die ja in der Tat meistens negativ sind, in ihrer teuren Werbung erwähnen zu müssen.

Auch ich bin Sky-Kunde... und mich nervt es halt das Sky behauptet, ich wäre auch HD-Kunde... obwohl ich es nicht bin (und auch gar nicht sein möchte :cool:).

Ich nutze noch die Premiere-Angbeotsstruktur. Wechselangebote habe ich bekommen:
    ich sollte für die Zusatzleistungen HD-Sender sowie einen HD-Leihreceiver (beides benötige ich nicht), für die gleichen übrigen Sender, die ich aktuell auch empfange, aber ohne TV-Digital, drei Monate den gleichen Preis wie jetzt, dann neun Monate zehn Euro mehr, und danach dann zwanzig Euro mehr als jetzt bezahlen (dann aber wohl wieder mit TV-Digital, das war etwas verwirrend)... nicht wirklich attraktiv, oder? :D
    Alternativ könnte ich auf ein Sky-Paket verzichten, um dann im Endeffekt nach sechs Monaten immer noch mehr als jetzt zu zahlen... :eek:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wirklich nicht attraktiv. Manch einer hat besseres bekommen. zB
    Komplett für 39,90.
    Teurer als jetzt wird es aber auf jeden Fall.

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...aber nur aus eigener Blödheit.