1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Wie man lesen kann haben die HD Sender von ViaCom aber eine gute Qualität. Mal sehen ;)

Naja 1% ist mehr als 0% wie bei AMS HD :winken:

Wie dem auch sei. Ab Mai kommen nochmal 13 HD Sender hinzu. Dann empfange ich weit mehr als 45-50 HD Programme und kann SD bald ganz einstampfen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
  2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

AMS HD zeigt nHD Sachen. Habe letztens erst eine Reportage in nHD dort gesehen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bin schon gespannt wieviele der 10 neuen ÖR Sender HD Inhalte haben :D das wird ein spaß^^ und warum du dich auf Sender wie KIKA HD freust erschließt sich mir auch nicht, oder geht es einfach um Menge ? je mehr HD Sender desto besser, ob man am ende nur 3 davon guckt ist erstmal egal, vorallem wenn man damit Leute im Internet nerven kann :D

4. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der WDR da wird es was geben in HD weil sie ja grade Studios umbauen war bei Zimmerfrei so und grade auch bei Daheim und Unterwegs

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich selbst glaube nach dem großen Streit nicht an die Einspeisung der Sender. Die Sender müssen bezahlen, wollen aber nicht mehr.
    Ich denke nicht dass das so schnell was wird, aber würde mich natürlich riesig freuen, wenn was daraus wird.

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

sind die ÖR nicht verpflichtet ihre Sender überall einzuspeisen? immerhin zahlt man GEZ. und wegen HD wurde diese vor 2-3 Jahren auch erhöht. Im übrigen wird es sicher ab dem 1.5 extrem viel Stress von Kabelkunden geben. Ebenso wurde doch gesagt, dass die ÖR statt der Einspeisegebühr nun Leitungskapazitäten gemietet haben. Ist damit nicht das Problem gelöst?

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist wohl wieder mal ein Platzproblem. Locker-flockig zwei Kanäle für zehn HD-Sender kann UM wohl kaum an die ÖR abgeben, zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis für die ÖR. Die denken sich: schaltet doch analog ab! Die KNBs hingegen sagen: nein wir müssen noch weiter analog ausstrahlen und ihr ÖRs sollt auch gefälligst dafür bezahlen. So entsteht der Zoff zwischen den beiden Fraktionen.

Verpflichtet sind die ÖR auf jeden Fall nicht ihre Programme auch in HD einspeisen zu müssen, wenn sie schon in SD vorhanden sind. Und auf irgendetwas zu pochen, weswegen man keine GEZ zu zahlen hätte, kann man sich ab 2013 ohnehin in die Haare schmieren.

Der Streit könnte geschichtet werden, wenn UM die Kosten für die weitere analoge Ausstrahlung der ÖR-Sender übernimmt oder alternativ eine Analogabschaltung durchführt und die freiwerdenden Kapazitäten, die bereits tlw. den ÖR gehören, dann für HD-Ausstrahlungen zur Verfügung stehen. Ein Kompromiss könnte natürlich sein, die analoge ÖR-Ausstrahlung (keine zusätzlichen Dritten; nur noch was auch über DVB-T irgendwo kommt) auf ein Minimum zu reduzieren. Genau das sieht die Rangfolgeverfahren der lfm-nrw ja vor.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Alleine ZDF Neo wird einiges an HD haben. Das ist ein Sender den ich täglich schaue und mir wichtig ist. Konzerte und Festivals in guter Qualität :love:

Tja du kannst es ja gar nicht sagen wie viel HD Anteil dort ist, da Unitymedia die Sender erst gar nicht einspeist.

Wie bereits gesagt die ÖR werden 10000x mehr HD Anteil haben als BonGusto HD und AMS HD zusammen ;) Da gehört auch nicht viel zu ;)

Die HD Zukunft sieht zumindest mit Entertain und Unitymedia zusammen ganz angenehm aus.... Wie gesgat man wird teilweise gezwungen zweigleisig zu fahren. AXN HD und Planet HD sind auch Sender wo ich morgen drauf freue

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

warum vergleichst du immer BonGusto und AMS mit den neuen ÖR "HD" Sendern? gibts nur die beiden bei UM? oder nutzt du diese beiden einfach um deinen Satz glaubhafter zu machen?

ah plötzlich ist UM doch noch gut genug mit dem TV Angebot. Vor ein paar Tagen hast du es noch verteufelt, nun ist es ok zweigleisig zu fahren.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

ich verteufel es auch weiter.... Aber 13th street hd und fox hd sind mir wichtig. Dadurch das Internet und Telefon komplett wegfallen sowie der HD Recorder habe ich meine Zahlungen bei unitmedia gut gesenkt.

Ich vergleiche es damit weil es genauso sinnlos ist wie deine rumrederei das so gut wie nix auf den neuen ör HD Sendern an nativem Material laufen wird. Aber du weisst das jetzt schon alles. Letztendlich ärgerst du dich nur das der gurkentrupp die Sender nicht einspeist....

Und btw. das artet schon als Smalltalk zwischen uns beiden aus. Können das auch per pn machen, weil ich denke das interessiert sonst keinen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.