1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Steigere dich nicht zu sehr rein, sonst folgt die nächste Sperre schneller, als di lieb sein kann.

Fakt ist, dass HD+ noch zu jung ist, um einen Erfolg oder Misserfolg ableiten zu können. Gemessen an der Gesamtheit der deutschen Sat-Haushalte ist HD+ ja (noch?) unbedeutend. Dies ist für die RTL Group und Co. aber noch kein Problem, da die Masse der Zuschauer ja über die SD-Versionen erreicht wird. Damit man irgendwann auf die SD-Versionen verzichten kann, was ja durchaus im Sinne der Veranstalter ist, muss die Zahl der HD+-Nutzer aber noch kräftig steigen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es, aber genau DAS begreifen die ganzen HD+ Werber nicht!:rolleyes:

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, aber das Reinsteigern geschieht auf beiden Seiten.

Ich werde HD+ nicht nutzen.
    Wenn jemand anders, trotz der sattsam bekannten Risiken und Nebenwirkungen, HD+ unbedingt nutzen möchte, kann er das von mir aus gerne tun.

Das Produkt ist jetzt seit 2 Jahren am Markt, es kann niemand mehr behaupten, er hätte keine Ahnung.

Trotzdem wird sowohl seitens der Befürworter als auch seitens der Gegner rumgekaspert, als ginge es um den Fortbestand des christlichen Abendlandes.

In einem anderen Thread wurde bereits rumspekuliert, daß ab 2018 auch die ÖR vorschlüsseln würden.

In diesem Thread wurde rumspekuliert, das HD+ scheitern könnte.

Von beidem geht die Welt nicht unter.

Wenn HD+ scheitert, werden die Rechteinhaber sich ein anderes Geschäftsmodell einfallen lassen müssen.

Wenn die ÖR verschlüsseln, entbindet mich das künftig von der Haushaltsabgabe.

Ich sehe der Zukunft gelassen entgegen.

Warum sagen die Befürworter nicht einfach:
    Du brauchst HD+ nicht nutzen, aber ich nutze es.

Warum sagen die Gegner nicht einfach:
    Ich nutze HD+ nicht, aber Du kannst es gerne nutzen.

Beide Positionen sind begründbar und die Gründe für beide Positionen sind seit 2 Jahren hinlänglich bekannt.

Das bedeutet aber auch, daß sich in den meisten Threads dieses Forenbereiches die Diskussionen seit zwei Jahren im Kreise drehen. Mein lieber Scholli!

Da ich derzeit noch analog gucke, habe ich mir die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen, auf welche Sender ich nach einer reinen FTA-HD-Umrüstung zukünftig zu verzichten habe: Analog Satellite TV

Wenn Ihr unbedingt etwas tun wollt, sollten sowohl die Gegner (die, soweit ich weiß, hier ohnehin schon in einer Forengruppe organisiert sind) als auch die Befürworter sich zusammentun und jeweils eine eigene FAQ verfassen. Sobald beide FAQs verfaßt sind, können sie miteinander abgeglichen, zu einer zusammengefaßt und in diesem Forenbereich sticky aufgehängt werden.

Künftige Diskussionen würden dann noch lediglich die Erweiterung der FAQ betreffen.

Sowohl die Befürworter als auch die Gegner sollten bei der Sache bleiben, persönliche Angriffe künftig unterlassen und anfangen, sich wie erwachsene Menschen zu benehmen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bis auf die Sache mit der Haushaltsabgabe, sehr gut zusammengefasst.
    Meine Prognose: Es wird sich trotzdem weitergefetzt werden und alle Argumente zum 27363.Mal wiederholt werden.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Denkst du echt ich schreibe mich ernsthaft mit einem paid poster wie dir? Die nimmt man auf die "Seichte" und gut ist.
    Von daher.....[​IMG]

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte ja sogar schon mal angefangen, so eine FAQ zu verfassen und hatte um ein wenig Mithilfe gebeten. Allerdings ist das dann wieder im Sande verlaufen, nicht zuletzt weil von den Mods auch keine Rückmeldung mehr kam.
    Ich bin gerne bereit nochmal so ein Info-PDF zu erstellen, aber nur wenn mir der ein oder andere sachlich dabei hilft. Bei einigen Details fehlt mir zum einen das Hintergrundwissen, zum anderen hab ich keine Lust am Ende der Depp zu sein, der angeblich nur die eine Seite stärker gewichtet. Als Fanboy ist man hier ja schnell völlig unbegründet verschrien.

7. AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Nee, die Karten taugen zu gar nix. Die sind von Kudelski. Damit würd ich noch nicht mal n Schredder quälen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Spar dir die Mühe das noch einmal zu machen. Das wird zwar, vielleicht, gelesen aber am Ende interessiert es doch keine Sau.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hast du auch wieder recht. Ich hatte mal eine abgelaufene Premiere-Flex Karte in den Schredder gesteckt, der hatte ganz schön zu tun damit.
    Als Vorlegeklotz fürs Auto sind sie ja auch nicht zu gebrauchen (so wie manch alter analoger Receiver demnächst) und als Hilfsmittel/Werkzeug auch nicht. Brennen tun die auch relativ schlecht, von daher nicht mal zum heizen zu gebrauchen. Außerdem verstopfen sie die "Lüftungsschlitze im HD8".
    Müßig sich mit so einem Ding zu befassen. :)

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn @aknetworx es tatsächlich mit nur 1455 Beiträgen geschafft haben sollte, bereits dafür bezahlt zu werden, während Du nach 3069 Beiträgen immer noch keinen Cent dafür bekommst, wirft das aber ein interessantes Licht auf die Frage, wer der Schlauere ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.