1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Völlig überfordert

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Latao, 14. März 2012.

  1. Latao

    Latao Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe mal ne Frage und zwar bin ich gerade umgezogen in eine Whg mit Satellitenschüssel. Nun hatte ich vorher immer Kabel und weiss nun in keinster Weise was ich für Komponenten brauche damit ich fernsehen kann. :confused: Ich habe vom Vermiter mitgeteilt bekommen dass es sich um eine analoge Schüssel handelt. Was muss ich alles kaufen bzw. irgendwo anmelden um fernseh gucken zu können? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Völlig überfordert

    Bezahlst Du eine Service-Pauschale für diese Schüssel an den Vermieter? Wenn ja, dann ist der Vermieter in der Pflicht die Schüssel auf Digital umzurüsten, denn das Analoge Sat-Signal wird ab dem 30.04.2012 abgeschaltet, es macht also keinen Sinn, jetzt noch Extra einen Receiver dafür zu kaufen.

    Es könnte allerdings auch sein, dass es eine Einkabellösung ist, dann musst Du nur ein Antennenkabel mit der Dose in der Wand und dem Fernseher verbinden und einen Suchlauf starten.
     
  3. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Völlig überfordert

    wo wohnst du denn frage nur wenn du in meine nähe wohnen würdest könnte ich dir helfen du brauchst schon ein universal lnb und ein digital reciver am besten hd reciver.mfg
     
  4. Latao

    Latao Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Völlig überfordert

    Ich wohne in Braunschweig.....eine Service -Pauschale bezahle ich nicht. Und das mit der Einkabellösung habe ich schon probiert. Da kommt nix an :( Meine Freundin ist gerade los und besorgt nen Reciever und Kabel etc. Vielleicht ist ja einer im MM so freundlich und berät sie mal :) Aber danke schon mal für eure Antworten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Völlig überfordert

    Es kann auch sein, das das Sat-Signal noch in Kabelsignal gewandelt wird.

    Schliess den TV doch einfach mal ohne Receiver an und mach einen Suchlauf. Welcher TV ist das überhaupt ?

    Gruß
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Völlig überfordert

    Die Nachbarn vielleicht? :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Völlig überfordert

    Und dann kommt sie wieder mit jede menge Plunder den Ihr nicht gebrauchen könnt.
    Ich lach mich jetzt schon schief.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Völlig überfordert

    Dito,

    Wenn die Freundin nicht gerade gelernte "Fernsehtechnikerin" ist oder im MM verdammt viel Glück hat, dann hilft nur beten.....
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Völlig überfordert

    Auch ich möchte mitlachen.:D
     
  10. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Völlig überfordert

    wir sind hier im "Einsteigerforum", solche Antworten haben leider auch nur MM-Niveau. Die schnellste und letztendlich preiswerteste Lösung dürfte die Hilfestellung durch einen Fachmann vor Ort sein.