1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein gewohnter Dienstagabend, bei dem erneut die ARD und RTL die Nase vorn hatten. Einen weiteren glücklichen Gewinner gab es aber auch im Pay-TV. Dort konnte Sky mit seiner Fußball-Übertragung die besten Ergebnisse eines Champions-League-Spiels seit beginn der Quotenmessung des Pay-TV-Anbieters erzielen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Fast 1 Million haben zu gesehen. Hätte jeder Haushalt Sky, dann wären die Einschaltquoten bei rund 5-7 Millionen gewesen. Nicht schlecht.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Wie kommst du auf die 5 - 7 Millionen?
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Das wundert mich nicht - ist doch Sky der Haus-und-Hof-Sender des FC Bayern München. Schaut man sich die aufdringlichen Fußballtrailer auf den anderen Sky-Kanälen an, könnte ein Unbedarfter den Eindruck bekommen, in Deutschland gibt es nur den FC und sonst keinen anderen Fußballclub.:eek:

    Und, AlBarto, ich schaue mir keinen Fußball an - nicht meine Welt. Also 5-7 Millionen minus (zumindest) einem (= mir).:p

    Mit Fußball kann ich genauso wenig anfangen, wie Du wahrscheinlich mit meinem Baseball...:winken:
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Eine einfache Hochrechnung.

    Momentan 3 Millionen Abos. 33% schauen sich das Spektakel an. Bei ca 40 Mio. Haushalten in Deutschland gehe ich von ca. 20 Mio. Abonenten. Dann wäre man hochgerechnet bei 5-7 Mio. gewesen.

    Bin zwar kein Fan, aber wenn ich hängen bleibe, dann schaue ich es mir mal an. Basketball ist aber deutlich spannender. Football ist wie Baseball, wenn mal zufälligerweise per Zapping stehenbleibe. Aber spannender als Baseball. Ich gucke mir viele Sportarten an. ^^

    Nicht regelmäßig, aber es wird geguckt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Eine falsche Hochrechnung.

    3 Mio. Abos = ca. 6 Mio. Zuschauer in den Sky-Haushalten - plus Gäste, die sicher gestern reichlich vorhanden waren. Deshalb finde ich 990.000 Zuschauer nicht sonderlich viel.
     
  7. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    soso, 3 Mio Abos.. und alle mit Sportpaket?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    Hab ich nicht behauptet.
     
  9. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Bayerns 7:0-Sieg versetzt Sky in siebten Himmel

    aber mit gerechnet :winken: