1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Selbst schuld. Ich bin seit dem Start von Premiere 1991 Kunde bzw. bei dessen verschiedenen Nachfolgern. Um in den Genuss von etwaigen Rabattierungen zu kommen, ist schon etwas Eigeninitiative nötig. :D

    Gefordert wurde (eigentlich) gar nichts, sondern nur darüber spekuliert, da die Formulierung "Filmangebot" in der Sky-PM etwas chwammig ist.
    Was die rabattierten Abos angeht, die gebuchten Pakete sind in der Buchhaltung erst einmal erfasst. Beim Bestätigungsschreiben wird doch der unrabattierte Preis aufgeführt, der nach einem Jahr gezahlt werden müßte. Insofern wäre es schwierig, bei gebuchten Film-Paket und HD-Option diesen zu verweigern bzw. nicht vergleichbar mit der Diskussion um Sky Sport HD Extra.
    Diesen Quatsch mit dem "W...abo" muß man weiß Gott nicht ständig wiederholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Ein letztes mal... Es war nur ein Spaß von tonino85 und mir.
    Eine Umsetzung wäre kaum zu machen und ist auch, zumindest von mir, nicht gewollt.
    Ich hoffe das war jetzt verständlich.

    Der Sender sollte ins Filmpaket und jeder Kunde der dieses und die HD Option abonniert hat sollte ihn freigeschaltet bekommen. Egal ob Wulffabo oder Normalpreiszahler.
     
  3. Nightwalker

    Nightwalker Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Hi,

    In Kombination mit der News: "Sky: 20 HD-Sender bis Mitte 2012 - neuer Vertrag mit KMS" kann ich mich wohl bald auf Sky Atlantic HD freuen! :LOL:
    KMS ist ein kleiner/mittelgroßer lokaler KNB in Bayern, der ein relativ kleines eigenes PayTV Angebot hat.

    Ich wollte hiermit nur den Kabelkunden die Sky beziehen Hoffnung machen. ;)
    Gleichzeitig beweist dieser Sachverhalt ja schon nahezu, dass die KNBs der unverschämte Part am Verhandlungstisch sind. :wüt:

    Ich bin trotzdem gespannt.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Richtig. Der Platzhalter auf dem jetzigen FOX HD-Transponder wird für Sky Atlantic HD (ab Mai) sein. Der neue Sky-Transponder ist ja für den Juni angekündigt. Ich gehe aber davon aus, dass die HD-PPV-Angebote (und vielleicht auch FOX HD) schon im Mai auf einen "schmalen" Transponder wechseln werden und dann ab Juni zwei, drei weitere Angebote neben Sky Atlantic HD in HD auf diesen Transponder starten werden. Neben Sky Emotion HD und Sky Comedy HD geistert seit dem Jahreswechsel ja noch das "Gedankengespenst" Sky Bundesliga HD durch das Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Bei kleinen Kabelbetreibern ist die Wahrscheinlichkeit einer Einspeisung neuer SKY Sender meist relativ hoch.
    Auch bei Kabel BW war dies in der Vergangenheit so. Ob das nach der Übernahme durch UM bzw. Liberty Global so bleibt wird sich zeigen.

    Für Kunden von Kabel Deutschland und UM sieht die Sache hingegen eher schlecht aus. Hier fehlen zum Teil seit Jahren viele HD Sender und ob sich das bis Mai ändert wage ich zu bezweifeln.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Es wuerde auch voellig ausreichen, wenn EIN Plattformbetreiber wie Sky ALLE Sender in seinem Angebot hat ;)

    Auch wenn ich mich wiederhole. Sky verstiesse gegen kein Gesetz, und wuerde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, neue SD-Kanaele anzubieten. Es gibt keinen noch so geringen Grund, sich so davon loszusagen, als wolle man dem Teufel abschwoeren.

    Ich habe nichts gegen HD, auch nichts gegen eine exklusive Ausstrahlung in diesem Format. Allerdings geht das nur unter Bedingungen:


    • Die Programmvielfalt darf nicht beeintraechtigt werden. Dazu gehoert auch die Bedienung von vielen kleinen Sparten. Das Versorgen von vielen kleinen Zielgruppen macht fuer einen grossen Anbieter wie Sky einiges her.
    • Man muss die SD-Abonnenten mit entsprechenden Empfangsgeraeten versorgen - mit einem guten Angebot. Ueber Scart muss es moeglich sein, alles so zu empfangen wie beim bisherigen SD-Empfang.
    • Die Preisstruktur darf nicht mehr zwischen HD und SD unterscheiden bzw. kein Extra-Aufschlag zu HD.

    So macht es m.E. nach Sky Italia, und das ist in Ordnung so.

    Wuerden sich die Kabelnetzbetreiber auf ihre Kernaufgabe konzentrieren, braeuchte man hier ueberhaupt nichts diskutieren. Die DHL liefert ja auch nur die Sachen ins Haus, ohne in die Inhalte zu schauen. Die Rolle der Kabelnetzbetreiber als Vermarkter von Inhalten fuehrt zwangsweise zu Interessenskonflikten. Und das birgt eben enormes Diskussionspotential. Ich kann auf jeden Fall Jeden verstehen, der etwas in seinem Kabelnetz vermisst.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das von dir vorgeschlagene Modell würde ich sehr begrüßen. Ich habe mich nämlich von Sky Film und Sky HD getrennt, da mir das Filmprogramm immer weniger zusagte und dem Rest der Familie egal ist, ob sie die BuLi in HD oder SD schauen. Wenn Sky Atlantic alleine von der HD-Option abhängig wäre, würde das ja nur wieder 10,00 € Aufpreis bedeuten. Wenn man allerdings Film und HD benötigen würde, würde das 22,00 € Aufpreis bedeuten und das wäre mir derzeit entschieden zu viel.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Aus dem Artikel.....
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Der TP wird aber wegen FOX HD und den PPV nicht ins Kabel eingespeist, zumindest bei den großen Anbietern. (wurde ja deshalb extra so zusammen gestellt)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Stimmt du hast recht. Die Frequenz 11876 (Tp. 73) vormals Sky-Welt-Extra Transponder, war und ist nicht im Kabel.
    Naja lassen wir uns überraschen, wo Sky Atlantic startet.