1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von z666, 13. März 2012.

  1. z666

    z666 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige zur Nutzung von Sky in meinem im TV integriertem Sat-Receiver ein CI-Modul.

    Jetzt habe ich hier und anderweitig soviel dazu gelesen -mit soviel unterschiedlichen Aussagen- dass ich nichts mehr weiß...:eek:


    Meine Voraussetzungen:
    - TV: Samsung UE55D6200 mit CI-Steckplatz
    - Sky auf Premiere-Karte V13


    Meine Fragen/Feststellungen:
    - ist es richtig, dass das original Premiere CI-Modul nicht funktioniert, da der Fernseher nicht Premiere-zertizifiert ist?
    - ist es richtig, dass ich also ein Alphacrypt Light Modul benötige (sowas: Alphacrypt Light - Anbieter wo Sie dieses bekommen)
    - alternativ würdne auch funktionieren das "EasyTV CI" oder "Irdeto Freecam 2.020" und diese sind sogar günstiger?


    Danke für eure Antworten und eine schöne Woche noch.
    Gruß Christian
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Ja das TV Gerät ist nicht Sky zertifiziert. Das CI+ Modul von Sky kannst Du also nicht nutzen bzw bekommst es erst gar nicht.

    Nein das Alphacrypt kannst Du auch nicht nutzen, da Du eine V 13 NDS Smardcard hast diese laufen in dem Modul auch nicht.


    Du kannst ein Unicam CI Modul versuchen. Keine Garantie das es funktioniert.
    CI+ was in deinem TV verbaut ist ist oft nicht kompatibel.
    Achtung das Modul muss mit der entsprechenden SW ausgerüstet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  3. z666

    z666 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    danke für die schnelle Antwort...so habe ich keine 60€ "verschenkt"

    Ergo:
    ich rufe bei Sky an und fordere eine Karte mit Schlüssel "S02" und nehme dann das Alphacrypt Light!?
    Wie verkaufe ich das den netten Damen der Hotline?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Entweder bin ich jetzt blöd oder Du hast einen Denkfehler

    ich dachte bisher, dass man für das Sky CI+ Modul nur irgendeinen CI+ Fernseher oder CI+ Receiver braucht. Ist das echt anders?

    Dies folgenden Seiten hier sagen ja nur, dass die genannten Geräte von den Herstellern erfolgreich getestet worden sind. Eine Sky Zertifizierung gibt es da aber dennoch nicht.
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp

    Anders sah es beim alten Premiere CI Modul aus. Dies funktionierte nur in Premiere zerifizierten CI Receivern, von denen es ja auch nur ein paar wenige Modelle gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Ja, Sky gibt das Modul nur an getestete Geräte heraus:

    Quelle: Sky FAQ
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Danke für die Info.

    Soviel dann zu den (vermeintlichen) Vorteilen von CI+...
     
  8. z666

    z666 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    LÖSUNG: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Auch das Ergebnis gehört mitgeteilt:

    Habe mir das Unicam Unicrypt CAM-Modul REV 2.0 bestellt und die Softare Unicam_5.33.uns aufgespielt.

    Was soll ich sagen - wider erwarten funktionieren alle Sky Sender und HD+ Sender problemlos.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 - CI-Modul - Verwirrt

    Auf jden Fall funktioniert das besser als das original CI+ Modul von Sky. Das funktioniert in einigen Geräten mit CI+ Schacht gar nicht.
    Obwohl man das erwarten könne.

    CI+ der größte Plunder seit es Schokolade gibt.