1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Crime + Investigation & History

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 11. März 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Bio & History

In HD läuft es auch auf SF 2.
    Empfang des Schweizer Fernsehens erforderlich. Hotbird
    Aber das ist ja kein Problem EMU sei Dank.

2. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

im sf2?? nur ice road truckers oder die camino de la muerte sendungen auch??

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach ja, und was haben die vielen UFO-Dokus auf einem Geschichtsdokusender zu suchen? Und Bio sollte auf so einen Unsinn, wie "Stars erzählen von Paranormalen Erlebnissen"-Sendung wirklich verzichten. Das ist so ein Müll. Und sollten viel mehr Konzerte bringen. Ansonsten finde ich die Sender gut. Auf beiden Historykanälen könnte ruhig mehr Abwechslung kommen. Auf die tausendste "Wie lebten die Dinosaurier-Doku" kann ich ebenso gut verzichten.

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Ancient Aliens" z.B. ist was geschichtliches, denn da wird die Fragen wie "Sind wir schon früher mit Aliens in Kontakt getreten" oder so.
    Bei "Ufo Hunters" werden alte Fälle aus der Vergangeheit beleuchtet.

Also Ufo-Dokus haben schon was mit Geschichte zu tun.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Aber von einem Sender wie History erwarte ich eigentlich, das er sich mit Fakten beschäftigt und nicht mit so einem Unsinn. Der Sender heißt History und nicht der Erich von Däniken-Sender.:D

Wir brauchen nicht noch einen Syfy-Sender.

6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dokumentationen über ungeklärten Geschichten/Ereignisse sind besser
    auf History aufgehoben als auf SyFy.

Und "Ancient Aliens" passt sehr gut zur History, weil es in der Vergangenheit wirklich ungeklärte Dinge, die man versucht zu erklären.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kenne die Programmvorschau des SF nicht kann ich nicht sagen ob die anderen da auch laufen. Weiß nur das da IRT läuft.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erich von Däniken als Experte für Geschichte. :rolleyes:

"History" verhöhnt Geschichte

Im übrigen falls History unbedingt fantasieren möchte, da gibt es sowas wie spekulative Geschichte. Ich empfehle als Themen: Das Scheitern der amerikanischen Revolution, Napoleon gewinnt bei Waterloo, Vietnam in Amerika, 1865 , Bismarcks Reich - eine Totgeburt, Hitler gewinnt den 2. Weltkrieg.

Spannend genug oder?

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der einzige Sender, der uns ein realistisches Bild von den Einflüssen der Aliens auf die Erde vermittelt, ist SyFy, weil in den drei Stargate-Serien die Zusammenhänge sehr anschaulich und ausführlich dargestellt werden. :D

Aber im Ernst: Ich habe mit den Pay-TV-Dokusendern so meine Probleme, weil doch recht viel da auf Krawall gebürstet ist, will heißen, in Richtung Katastrophenjournalismus geht.

Strotti

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Spiegel Geschichte ist ganz gut. Leider Sky exklusiv. History hat seine guten Seiten, in anderen Ländern sieht es da ganz duster aus.