1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von austin20005, 13. März 2012.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für unser Schlafzimmer, kann mich zwischen 3 Samsung LCD´s aber leider nicht entscheiden.
    Es handelt sich um folgende Geräte:
    - Samsung LE32D579 (€388,-)
    - Samsung LE32D400E1 (€249,-)
    - Samsung UE40D5003 (€419,-)

    Eigentlich hatte ich geplant, ein Gerät mit intergriertem Sat-Receiver zu kaufen. Dies würde ja nur auf den ersten zutreffen. Von den Tests hört sich der D579 auch eigentlich ganz gut an. Allerdings ist der Fernseher halt nur fürs Schlafzimmer und da frag ich mich, ob es der D400E1 nicht auch tun würde. Der ist zwar nur HD-Ready, aber dafür €140,- günstiger. Wenn ich dann noch nen günstigen Receiver für €50,- dazu kaufe, bin ich immer noch deutlich günstiger.

    Dann bin ich gestern noch auf das etwas größere Modell D5003 gestoßen. Wenn ich den jetzt mit dem D579 vergleiche bekomme ich für €30,- mehr auch einen deutlich größeren Fernseher (ohne Receiver).

    Was meint ihr. Ich kann mich echt nicht entscheiden.

    Vielen Dank für eure Meinungen!
     
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

    Hallo,

    meine Meinung ist den TV für 249 € kaufen. Wie du selber sagst ist er nur HD-Ready aber du willst ja auch nur 50 € für nen Receiver ausgeben - der wird ja vermutlich nicht HD sein für das Geld.

    Da es nur ein Zweitgerät ist würde ich es so machen.
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

    OK. Vielen Dank für die Meinung. Der Receiver wäre sogar nen HD Receiver...
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

    Okay, sollte trotzdem reichen da z.b. die freien wie ARD HD nur in 1280*720p senden. HD+ Sender senden zwar in 1080i aber da wirst du im Schlafzimmer ja nicht auch noch Geld für ausgeben wollen? ;).
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

    Man sollte mit berücksichtigen: die sehr günstigen LCDs haben meistens auch eine recht bescheidene Bildquali mit bescheidenen Einstellungsmöglichkeiten, diese zu optimieren!

    Wir haben im Wohnzimmer einen recht guten LCD (Samsung 55D7090), auf dem wir auch meistens TV/Filme etc. schauen und haben uns an seine gute Bildqualität "gwöhnt", wenn wir dann ins Bett gehen und dann im Schlafzimmer noch etwas fernsehen wollen auf unserem 26er Thomson, sind wir regelmässig enttäuscht über das recht unnatürliche, schlechte Bild!

    Wir hatten uns ursprünglich fürs SZ einen Toshiba in 26" gekauft, wobei wir nur nach dem Preis gegangen waren (damals noch 399,- Euro), dieser war richtig schlecht, gerade Hautfarbe sah total unnatürlich aus und war auch mit den wenigen Einstellungsmöglichkeiten nicht vernünftig hinzubekommen.
    Daraufhin haben wir uns ein Jahr später dann den Thomson (249,- bei Ama) in 26" (grösser geht bei uns einfach nicht!) gekauft und den Toshiba fürn Hunni verhökert, dieser ist schon deutlich besser, aber immer noch meilenweit von der Bildqualität eines Samsung D7090 entfernt, und das absolut nicht nur, weil er "nur HD Ready" ist!

    Mein Tip:
    Falls man also im Wohnzimmer einen Mittelklasse-bis Oberklasse-TV hat, sollte man im Schlafzimmer auch lieber etwas mehr Geld ausgeben als diese Super-Discount-Klasse kostet, sonst ist man hinterher derbe enttäuscht!
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kaufberatung LCD Fernseher Samsung

    Gönn dir den Samsung UE40D5003 (€419,-). Er hat LED-Hintergrundbeleuchtung. Erkennbar an dem "UE".