1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Mir ist es egal, dass der neu angekündigte SKY-Sender ab Mai vorerst nur via SAT zu empfangen ist und das auch noch nur in HD! C'est la vie!
    Ich frage mich bei einigen hier, was sie überhaupt wollen? Es gibt sehr viele Sender (auch von Sky Deutschland), die derzeit nur via Satellit zu empfangen sind. Soll ich deswegen jede Woche Sky einen Protestbrief schicken und die unverzügliche Einspeisung in "mein" Kabelnetz fordern? Oder deswegen Protestbriefe an meinen Kabelanbieter schicken?
    Auf der anderen Seite sind es nicht selten die gleichen, die sich auch darüber beschweren, dass ein SKY- oder Kabelabo zusätzlich zu den GEZ-Gebühren Geld kostet! Wie können die nur Geld verlangen!? Wem das nicht passt, soll doch auf das hervorragend geringe Angebot via DVB-T umsteigen! Zumindest muss er keine zusätzlichen Gebühren bezahlen!!!

    Mir gehen auch die never-ending "Glaubens"-Diskussionen darüber, warum Kabel oder SAT, ob in HD oder in SD oder ob im Originalton oder in deutscher Synchronisation, mehr und mehr auf den Geist!
    Ich nutze das Kabelangebot, weil ich anfangs keine Alternative hatte. Wer stattdessen lieber SAT nutzen will... bitte schön! Das geht mir peripher sonst wo ab! Dazu benötige ich keine "Belehrungen", warum SAT angeblich "besser" sei! Im übrigen kann ich sowieso nur ein Programm zur gleichen Zeit sehen und ein oder zwei weitere vielleicht zusätzlich aufnehmen. Jeder nutzt den Verbreitungsweg, den er bevorzugt oder den er nehmen muss (z.B. weil er keine Schüssel aufstellen darf oder kein Kabel vorhanden ist).
    Ich nutze auch SAT mit einer auf Astra 28.2° E ausgerichteten Schüssel für die mich zusätzlich interessierenden englischsprachigen Angebote.
    Und wenn mich eine Sendung auf einem der von mir abonnierten Sender -wozu auch auch HBO gehört- drüben interessiert, klinke ich mich in mein Netzwerk in L.A. ein, programmiere meinen Receiver und lade mir dann die gewünschten Daten hierher rüber.
    Dank meines Abos drüben in L.A. sehe ich die mich interessierenden Serien und Filme wesentlich früher als sie hier ausgestrahlt werden! Mir ist es gleich, ob ich sie früher im (englischen) Orginial oder später in deutscher Synchronisation sehe - ich verstehe beide Sprachen...

    Noch eins zum Abschluss: wer unbedingt Sky Atlantic ab Sendestart im Mai sehen will, MUSS sich -sofern nicht vorhanden- zwangsläufig eine SAT-Anlage zulegen und ein SKY-Abo abschließen. Wem das alles zu "teuer" ist, sollte sein Anspruchsdenken herunterschrauben! (Fast) nichts ist umsonst!
    Wer nur seinen Frust darüber, was er -warum auch immer- nicht empfangen kann oder angeblich zu teuer ist, abladen möchte, möge das bitte woanders tun... Vielleicht gibt es im DF-Forum einen entsprechenden Thread.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Na und? Und ich seh's noch frueher als Du... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Naja das zeigt halt wie absolut abge****t die Sky-Kabelkunden darüber sind, dass ihnen nahezu jedwede HD-Neuaufschaltung vorenthalten bleibt (fürs gleiche Geld). Jede Neuaufschaltung entfacht den Ärger und die Entäuschung auf's neue, finde ich schon verständlich, als ich noch SKY-Kunde war habe ich mich auch darüber geärgert.
     
  4. klorian

    klorian Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Dann warte mal den Juni ab wenn eine neue Flut von HD Sender kommt, da gehts gleich weiter verständlicherweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das ist der geiste Thread in der Historie von DF!


    Mr. Sullivan, ich habe noch eine geniale Idee:

    Ab sofort alle regulären Buli-Übertragungen exklusiv auf den HD-Sendern.

    Auf Buli SD sollen die Spiele nur noch als "Fussball Oper" übertragen werden! Das hat ja einmal super funktioniert und erfüllt auch die Auflagen der DFL!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Das Problem ist doch wohin mit dem SD Sender.

    Ein Sat only Sender würde hier noch eine größere Empörung hervorrufen. Die Frage ist aber in der Tat, ob man vlt nicht Nat Geo auf den FOX TP verschiebt und dort einen exclusiven Sender fürs Kabel hinsetzt.
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Habe da gerade mal nachgeschaut, hmm die 11.876 hat ja im Gegensatz zu sonst z.Z. (gem.dieser Liste) nur 3 HD Sender. Ganz im Gegensatz der sonst üblichen Praxis 4 auf einen Transponder.
    Vielleicht kommt da ja Sky Atlantic drauf?! Wobei ich mir über die Bandbreite der einzelnen Transponder nicht wirklich im Klaren bin.
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    5.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Habe ich etwas verpasst?
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

    Also ich freue mich auf den Sender. Als ich letztes Jahr in London war, gab es einen Werbestand von Sky. Dort war ein Bildschirm da lief Sky Atlantic, also eher Promofetzen aber da dachte ich nur so muss Pay-Tv aussehen. Wie schon gesagt, das strahlt ein Gefühl von Premium aus.

    Dazu dass er nur in HD startet...Klasse!!
    Diese heute noch gängigen Sensationsmeldungen: "AUCH IN HD!" müssen langsam aber sicher weg.
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein. HD muss das neue SD werden, nämlich Standard. Mir ist klar dass noch viele ohne HD schauen was ja auch in Ordnung ist jedoch muss man mal mit der Zeit gehen, und das geht ebenfalls an die Sender.