1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pallmall85, 12. März 2012.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Terminator 1 & 2 das 1.mal in HD. Tolle Werbung auf Kabel eins, da Sky beide Filme schon in HD gezeigt hat. Man kann damit werben, dass es das erste mal im Free TV ist mehr auch nicht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Und was genau willst du nun aussagen?

    Ich sehe kein Problem in der Werbung.
    Und nur weil Sky es gezeigt hat, wird sie nicht unrichtiger.

    Nach der Logik dürfte man mit dem Satz in Deutschland gar nicht werben... Da in USA und co vieles schon in HD läuft und hier nicht ;).
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Interessanter waere zu wissen
    wieviel da gekuerzt ist.
    Sicherlich fehlt der halbe film
    ist auch schwachsinn sowas um 20:15 zu bringen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Das ist genauso gelogen, auf VOX HD lief er nämlich auch schon in nativem HD (das war auch die erste Uncut-Ausstrahlung nach der Neuprüfung im Free-TV).
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    War er nicht schon in den VOX-Ausstrahlungen (nachdem er vom Index war) in HD?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Ist Sky kein Fernsehen?:eek: (von einer Unterscheidung PAY/Free -TV war ja offensichtlich nicht die Rede.
    Da gabs den Sender noch garnicht!
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Würde ich auch gerne mal wissen.

    Warum soll Kabel 1 denn für andere sprechen? Die sprechen ja nur für sich bzw. die Sendergruppe.

    Ich habe kurz reingeschaut, es war wieder das übliche gekürzt z.B. das Erschiessen von Ginger, da wird nur ein Schuss gezeigt mit Sicht auf den Terminator und dann Schnitt und der Anrufbeantworter springt an. :eek:

    Warum zeigt man nicht die vollständige Fassung denn er ist ja vom Index und ab 16 freigegeben. :eek:

    Wie meinen?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    sky ist für den größtteil nicht existent. So das ich hier weiterhin kein problem sehe.

    Und wie gesagt, wenn man jeden sender, den eine minderheit in deutschland sieht. Heranziehen will, dann in zukunft auch z. B. Die bbc.

    Dann gäbe es in zukunfz aber keine premieren mehr in deutschland :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Der Film wurde Ende 2010 vom Index gestrichen und lief im November 2010 auf VOX erstmals in nativem HD, da war VOX HD schon über ein Jahr in Betrieb. ;)
    Im Dezember 2011 lief er übrigens auch nochmal bei VOX - ungekürzt und in nativem HD.

    Früher musste man den Film halt kürzen, um ihn im TV zeigen zu dürfen. Dabei haben die Sender meist eine FSK 16-Fassung verwendet, eine etwas weniger geschnittene FSK 18-Version gab es erst recht spät auf MGM und TELE 5. Jetzt ist der Film eben ungekürzt ab 16, aber um die Tradition zu wahren geht es jetzt halt mit 20.15-Ausstrahlungen los. :D
    Ich gehe aber mal davon aus, dass die Wiederholung um 0.13 Uhr ungekürzt sein wird.

    Mich schockt viel mehr die Werbemenge. Die Ausstrahlung jetzt gerade läuft laut EPG 129 Minuten inkl. Werbung. Ungekürzt in PAL-Geschwindigkeit läuft der Film 99 Minuten - demnach haben wir schon mal 30 Minuten Werbung. Jetzt fehlt allerdings auch noch ordentlich was im Film (grob über den Daumen gepeilt 5 Minuten), demnach wären das in etwa 35 Minuten Werbung! Das ist schon enorm viel, gerade bei so einem alten Schinken wie "Terminator".
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terminator das 1. mal in HD auf Kabel eins

    Habe mal eine Mail an kabeleins geschickt und die aufgeklärt, dass sie leider mit der HD Premiere unrecht haben. Mal sehen was sie davon halten :D