1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Film.

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die folgen doch auch im Sommer, im Juni oder so. Ein weiterer Seriensender kommt da sehr gelegen, das es bis auf FOX keinen weiteren Seriensender gibt in HD. Und du kannst dir absolut sicher sein, dass im Sommer die anderen filmsender auch in HD folgen werden.

Alles in allem können wir doch nur dieses Jahr genießen und glotzen auf Teufel komm raus.

3. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Das ist noch nicht gesagt, Sky kann den Transponder genau so dazu nutzen, Sky Comedy Hd, Sky Emotion Hd etc aufzuschalten. Da muss nicht zwangsläufig Sport kommen.

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Offiziell wohl nicht, aber ist stark von auszugehen. So wie mir scheint, setzt sky wohl knallhart auf Exklusivität. Wenn die Drittsender in HD auch bei sky dabei sein wollen, dann müssen sie wohl selber für TP sorgen - so kommt es mir zumindest vor.

5. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Das versteh ich jetzt nicht ganz, wie ist das dann als "Erstaustrahlung" genau gemeint?

Meinst Du/Verstehst Du das so... :? z.B.

a) 01. Mai GAME OF THRONES 2x01 SKY ATLANTIC HD
    03. Mai GAME OF THRONES 2x01 TNT Serie (auch nicht HD(

FALLS Du das so verstehst, aus welchem Textlaut leitest Du das so ab?

Wenn ich was von Erstausstrahlung nur in HD lese, les ich das so, daß die gesamte zweite Staffel GAME OF THRONES erstmal nur auf Atlantic HD zu sehen sein wird. Und dann - vielleicht - irgendwann mal auch auf anderen Sky-Sendern in Nicht-HD oder gar nur noch irgendwann als Zweitverwertung bei RTL oder Pro7 oder so.

Oder verstehst Du deren "Erstausstrahlung" so, daß

b)
    z.B. am 01. Mai GAME OF THRONES 2x01 in HD only zu sehen sein wird und dann erstma die ganze zweite Staffel ausschließlich in HD Woche für Woche zu sehen sein wird, bevor sie hernach dann irgendwann im normalen Sky-Programm bzw. TNT-Serie in einem Rutsch Samstagnachts dann durchgesendet wird in Nicht-HD, wie es etwa nach dem kompletten Run von Serien wie Medium oder so auch bei Sky geschieht an einem oder zwei Wochenenden?

6. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

verständlich

leider für mich preislich nicht interessant

aufpreis zu sky welt wären EUR 27

DAS ist mir dieser sender trotz seiner ohne frage gegebenen attraktivität nicht wert

schade, aber da sky mir keine angebote macht, wollen die offenbar an mir nicht mehr als 16,9 verdienen....

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es prinzipiell gut, dass Sky auch jenseits der Bundeliga expandiert. Auch die Exklusivpremieren sind prinzipiell noch gut. Jetzt muss es Sky (bzw. auch andere Bezahlfernsehanbieter) es nur noch schaffen, sich exklusiver gegenueber den "Freien" zu positionieren.

Schon mal an die Mehrheit (auch unter den Sky-Kunden) gedacht, die noch heute exklusiv in SD schauen - vielleicht sogar aus guten Grunde?

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Mit "Nebenprodukt" hast Du ein sehr passendes Wort gefunden.

Nun, in GB gibt es bereits laenger einen Sender namems "Sky Atlantic", der nach genau demselben Konzept funktioniert. Insofern ist die Namensgebung nachvollziehbar, auch wenn sie nicht unbedingt meinen persoenlichen Geschmack trifft.

Es waere vorstellbar, dass Serien auch in den USA verzoegert Premiere feiern, um anderen Laendern Zeit fuer weitere Bearbeitungsschritte (z.B. Synchro) zu geben. Premiere wird dann in allen Laendern zeitnah gefeiert. Somit geht man auch ein wenig den "exklusiven" und Illegalen Downloads im Netz aus dem Weg. Bei Filmen wird dies uebrigens teilweise schon aehnlich gemacht.

Genauso koennte man den Kabelnetzbetreibern den Vorwurf machen, dass sie sowohl Infrastruktur- als auch Plattformbetreiber sind. Dort gibt es in meinen Augen mehr Interessenskonflike als bei der Doppelrolle von Sky.

8. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Ich gehe mal davon aus das zwischen Sky Atlantic und TNT 2-3 Monate liegen werden, und dann nochmal 2-3 Monate zum Free TV. Ist aber nur geschätzt. Ich glaube kaum das Sky am 1. Mai ne Serie zeigt und TNT die am 3. Mai schon zweitverwerten darf.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

viel besser ist ja das er auch über SkyGO empfangbar ist

der die Produktionen von HBO vereint und das in HD und über Sky Anytime sowie Sky Go völlig flexibel nutzbar.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Als die Marke hier aus der taufe gehoben wurde, hiess es dass es "content from both sides of the Atlantic" gibt - daher also der Name. Bei uns laeuft auf Atlantic auch teilweise Eigenproduziertes