1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

1. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky startet neuen HD-Sender Sky Atlantic - US-Erfolgsserien

Was die Qualität der Serien angeht. HBo ist da wirklich Klassenprimus.

Dicht gefolgt von AMC und Showtime. Die Serien sind fast alle durchweg qualitativ wie auch inhaltlich hervorragend. Wer sich gern in komplexe Geschichten reinversetzt, findet in den letzten 10 Jahren sehr gute Sachen aus den USA.

Showtime und AMC bieten also noch genügend Stoff, der auf Fox und TNT Serie ausgestrahlt werden kann.

Üerhaupt habe ich es so verstanden, das Serien wie Boardwalk Empire und Game of Trones sehr zügig auf Sky Atlantic werden laufen. Das heißt noch nicht, das TNT Serie diese ein halbes bis ein Jahr später nicht ausstraheln werden...

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Werden Game of Thrones und co. auf den europäischen HBO Ablegern (z.B. Polen) nicht schon 1-2 Tage nach der US Ausstrahlung im Originalton ausgestrahlt?
    Das hätte ich gerne auch bei uns. Und für diejenigen, die dt. Ton benötigen, die Synchronfassung eine Woche später, was ja auch noch sehr schnell ist.

3. Questioneer

Punkte für Erfolge:
    18

Das läuft z.B. bei Fox teilweise schon so. Dort kommt aktuell die zweite Staffel von The Walking Dead um eine Woche mit Verzug. Auch andere Serien wie American Horror Story liefen bereits sehr zeitnah. Auf TNT Serie z.B. Falling Skies. Ich denke gerade Sky Atlantic mit seinem Exclusiv-HBo Vertrag wird das dann auch zügig hier nach Dtl. bringen. Und das sogar mit Syncro, weil diese bei einigen neuen Produktionen bereits parallel zur Postproduction in Auftrag gegeben wird. Der Trend geht auf jeden Fall dahin, man muss nur auf die Qualität aufpassen..

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dass "The Walking Dead" so zügig bei uns synchronisiert läuft, weiß auch erst seit heute.
    Mir geht es aber darum, dass ich bestimmte Serien lieber auf englisch schaue, deswegen also zusätzlich über eine noch fixere Ausstrahlung für Orginalton-Freaks froh wäre.

5. Questioneer

Punkte für Erfolge:
    18
  6. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre dann Pay TV im Pay TV, das klappt schon mit Dexter nicht, und mit GoT und Co. wird das schon gar nicht funktionieren, naja werd dann auf serienjunkies zurückgreifen und Geld sparen.

7. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was willst du noch? Eine Ausstrahlung vor der Veröffentlichung? Irgendwann muss doch mal gut sein. Das läuft doch im Moment wirklich sehr flott und da braucht es keine Ausstrahlung nur in Originalfassung.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das heißt also das Serien von HBO als erstes bei Sky Atlantic und dann auf die anderen PayTV Sender gezeigt werden, sehe ich das richtig?

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

GoT & True Blood in HD, @ last! Damit manifestiert sich atlantik für mich schon mal inhaltlich zum Serien-Primus.

Würde dort noch Spartacus: Blood and Sand laufen, dann fang ich das jodeln an. Ich bleibe gespannt was noch so bekannt wird.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

so wie ich das sehe wird auch True Blood in der Erstausstrahlung dann bei sky zu sehen sein...

ätzend das ganze...nu darf ich persönlich warten bis das ganze bei sky durch ist und dann auf TNT-Serie und anderen Pay-TV Anbietern läuft in der Dritt Verwertung....

Glückwunsch an die sky Kunden....ein absoluter Rabenschwarzer Tag, für alle Kabelkunden und Telekom Kunden und wert auf Hochwertige Serien legen.

nun geht das Thema Exclusiv auch bei den PayTV Sendern los....schönen dank auch