1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    hab mal alles versucht, hat aber nix gebracht :/

    kann mir das absolut nicht erklären das HD auf einmal nur noch am rumladen ist -.-
    diese komische bandbreiten warunung kam zwar schon fürher aber da konnte ich trotzem ohne buffern schaun

    bleibt mir wohl erst mal nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen das es iwann wieder geht )=
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Dank des Gutscheins konnten wir uns gestern "What a man" anschauen.

    Bei Abruf und Nutzung (über Samsung-TV-App) hatte ich aber mal wieder technische Probleme.

    Zuerst hatte ich mir den Film über die Maxdome-Homepage auf die Merkliste gelegt. Wenn ich dann den Film aus der Merkliste aus der Samsung-TV-App aufgerufen habe und dann die Gutscheincode eingegeben habe, hat sich jedesmal die App geschlossen. Erst als die Film über die "Top 50" ausgewählt hatte, hat es dann problemlos funktioniert.

    Zwischenzeitlich hatte ich den Film dann für wenige Minuten mal angehalten. Danach war die Anwendung eingefroren und wir mussten sie komplett neu starten.

    Wie sagt man so schön: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Wenn die Aktion aber als Werbemassnahme für den kostenplichtigen Erwerb von Blockbusterinhalten gedacht war, ist sie zumindest bei uns verpufft.
     
  3. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    ahaj des sind mal die ergebnisse vom speedtest ( also vom PC der über WLAN läuft, am fernseher müsstn sie eig noch besser sein da der ja über dlan drinnen ist)

    reichen die werter für HD aus? ich hab da leider keine ahnung




    Server Uhrzeit2012-03-12 14:50:13
    Test 1 / 3
    maxdome Downstream22407 kbit/s
    CDN 1 Downstream24461 kbit/s
    CDN 2 Downstream18278 kbit/s
    Test 2 / 3
    maxdome Downstream21081 kbit/s
    CDN 1 Downstream27892 kbit/s
    CDN 2 Downstream19707 kbit/s
    Test 3 / 3
    maxdome Downstream21289 kbit/s
    CDN 1 Downstream23547 kbit/s
    CDN 2 Downstream20005 kbit/s
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Ja, zumindest am PC reichen die Werte locker aus. Da können nebenbei noch ein paar Leute surfen.
     
  5. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    dann frage ich mich wircklich warum es dann auf meinem blu ray player nur am buffern ist -.-

    an maxdome selber liegts aj anscheinend nicht

    gibt es noch irgendeine möglichkeit das prob einzugrenzen?
    weil die app meint ja auch das ich angeblich zu wenig bandbreite hätte..
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Die Bandbreitenfehlermeldung ist bekannt - die hat eigentlich jeder, der Maxdome per Samsung App nutzt. Der brauchst du keine Beachtung schenken. Was mich stört ist das dir angezeigt wird, dass die Verbindung teilweise komplett weg bricht. Ist für mich ein ganz klares Zeichen von Störungen im DLAN. Wo genau ist denn diese Anzeige?

    In der Maxdome App oder wo?

    Hast du irgendwelche neuen Geräte die am Stromnetz hängen, oder vielleicht einige Geräte in den letzten Tagen umgestöpselt? Nutzt du Mehrfachsteckdosen, die du vielleicht geändert hast?

    Irgendwas in der Richtung?

    Hast du die Möglichkeit dir von irgendwo ein langes Netzwerkkabel zu besorgen und das Gerät mal direkt mit dem Router zu verbinden (sporadisch, nur zum Testen) ?
     
  7. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    nein ich glaube ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:

    ich nutzte maxdome auf dem blu ray player lg bd 670

    und seit letzten Donnerstag kann ich fast kein HD meher schaun
    es buffert jede min ca 20 sek

    die dlan stecker sind beide direkt in der steckdose

    mit dem lan kabel wirds schwer da der router im keller steht
    und ich weiß von nix was ich seit letzten do verändert haben könnte :/
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Gib mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

    tracert www.maxdome.de

    Wenn du hier aussetzer hast, die länger als 100 ms sind, dann stimmt vlt. etwas nicht.
     
  9. mo_mo

    mo_mo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Update:
    Heut geht einfach gar nichts mehr, weder sd noch Hd. Lädt....
    hab über eine Stunde versucht was zum Laufen zu bringen aber erfolglos..

    Mit dem tracert Befehl war auch alles normal
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Wie sieht es aus, wenn du über den Browser schaust? Die selben Probleme?